Die Suche ergab 35 Treffer

von Friedrich von Romerich
08.08.2014, 12:11
Forum: Anderes
Thema: Rettungssanitäter/Rettungsassisten
Antworten: 3
Zugriffe: 7002

Re: Rettungssanitäter/Rettungsassisten

Falls die Frage noch aktuell ist, was willst Du genau wissen? -> pn an mich
von Friedrich von Romerich
03.02.2014, 13:29
Forum: Anderswo
Thema: Ritter von Satzvey
Antworten: 6
Zugriffe: 7731

Re: Ritter von Satzvey

Vermutlich ein Übersetzungsfehler in deinem Reiseführer. Es gibt in England knocking shops, da kann man gegen Bezahlung tackern. Adelig wird man davon aber nicht. Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, muss ich allerdings auch nicht. Das was ich meine, funktioniert ähnich wie die Methode des weithin ...
von Friedrich von Romerich
31.01.2014, 14:24
Forum: Anderswo
Thema: Ritter von Satzvey
Antworten: 6
Zugriffe: 7731

Re: Ritter von Satzvey

Ergänzend zu montrose's Ausführungen sei noch erwähnt, daß es in Deutschland seit 1919 keine Adelstitel mehr gibt. Adelstitel und Präfixe werden lediglich als Namenszusatz geführt. Beispielsweise heisst Graf Max von Musterhausen nach deutschem Recht nur noch Max Graf von Musterhausen, der vermeindli...
von Friedrich von Romerich
21.11.2012, 11:15
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey zu Halloween 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5201

Re: Satzvey zu Halloween 2012

Ich glaube da eher, daß nicht der Gott der Christen hier der richtige Ansprechpartner oder gar verantwortlich ist, sondern wohl eher der Gott Mammon.
von Friedrich von Romerich
17.07.2012, 15:26
Forum: Anderswo
Thema: Zwangsversteigerung Schloss Gymnich
Antworten: 3
Zugriffe: 4354

Re: Zwangsversteigerung Schloss Gymnich

Er will selbst in das Schloss bei Bonn einziehen sowie ein Hotel und ein Restaurant dort unterbringen. Also bei Bonn? Hm da liegt Satzvey ja fast näher an Bonn... Sagen wir mal zwischen Kerpen und Erftstadt, in der Einflugschneise nach Nörvenich. Böse Zungen behaupten übrigens, daß die ein oder and...
von Friedrich von Romerich
23.05.2012, 09:52
Forum: Anderswo
Thema: MPS Klagetour 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 9734

Re: MPS Klagetour 2012

Mal unabhängig von irgendwelchen "rechtlichen Verstrickungen" oder sonstigen Zwistigkeiten betrachtet und völlig vorurteilsfrei muss ich sagen, daß die Veranstaltun gin Wassenberg meines Erachtens eine runde Sache war. Die Frage ist natürlich immer, was man konkret erwartet. Und natürlich ...
von Friedrich von Romerich
11.08.2011, 17:35
Forum: Hebscheid
Thema: 27./28.08.11
Antworten: 8
Zugriffe: 11765

Re: 27./28.08.11

Eine Schande für den Hof meines Ur-Urgroßvaters...
von Friedrich von Romerich
14.07.2011, 23:17
Forum: Anderswo
Thema: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"
Antworten: 67
Zugriffe: 58978

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Ich habe Veranstaltungen ohne Kaffee probiert - nach zwei Stunden rutschten andere Teilnehmer mit Kaffeebechern vor mir auf den Knien - wer lagert schon gerne zusammen mit einem Zombie - probier's aus :twisted: Und wie haben die im Mittelalter das Problem gelöst? Euthanasie? P.S. es gibt Formen der...
von Friedrich von Romerich
18.06.2011, 23:11
Forum: Allgemein
Thema: Die A-Fraktion testet Mittelaltermarkt
Antworten: 17
Zugriffe: 16421

Re: Die A-Fraktion testet Mittelaltermarkt

Ich habe bislang wenig Vergleichbares in NRW gesehen - hier gibt es kaum Fachwerk. Was wohl daran liegt, daß die meisten Städte in NRW zu ganz großen Teilen den 2. WK nicht so gut überstanden haben. Aber wenn du Fachwerk suchst, solltest du mal Richtung Eifel schauen, da gibts das durchaus noch. Od...
von Friedrich von Romerich
14.06.2011, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: Die A-Fraktion testet Mittelaltermarkt
Antworten: 17
Zugriffe: 16421

Re: Die A-Fraktion testet Mittelaltermarkt

"suum cuique" wie schon der alte Fritz sagte... und der Mann hatte in fast allem Recht!
von Friedrich von Romerich
14.06.2011, 15:37
Forum: Anderswo
Thema: Epochenfest Brückenkopfpark Jülich
Antworten: 3
Zugriffe: 3921

Re: Epochenfest Brückenkopfpark Jülich

Hab mich gestern da mal ein wenig getummelt und umgeschaut. Zunächst mal war mir der Brückenkopfpark bislang nur vom vorbeifahren bekannt. Ich muss sagen, daß das eine echt schöne Location ist, gefällt mir echt gut. Zur Veranstaltung muss ich doch sagen, daß ich recht enttäuscht war. Das bezieht sic...
von Friedrich von Romerich
30.05.2011, 21:53
Forum: Anderswo
Thema: Ritterturnier am Dreiländerpunkt 28.- 29. 5. 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 8554

Re: Ritterturnier am Dreiländerpunkt 28.- 29. 5. 2011

Wenn ich mal als unvoreingenommener "Outsider" dazu meinen Senf abgeben darf: Zu dem "Spektakel" kann ich ncihts sagen, da ich leider nur wenig Zeit am Sonntag nachmittag hatte, und daher wohl das meiste eh verpasst habe. Ich habe auch "nur" 5 Euro bezahlt, wahrscheinli...
von Friedrich von Romerich
17.05.2011, 13:43
Forum: Eynevolk
Thema: Seyd gegrüsst Eynevolk
Antworten: 9
Zugriffe: 12815

Re: Seyd gegrüsst Eynevolk

Ebenfalls ein herzliches Hallo!
von Friedrich von Romerich
04.05.2011, 13:08
Forum: Anderswo
Thema: 5. Mittelalterliches Burgfest 07./08.05.11 Nideggen
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: 5. Mittelalterliches Burgfest 07./08.05.11 Nideggen

Jetzt arbeite ich schon seit 5 Jahren in Sichtweite, und der Markt ist mri nei aufgefallen?!?! Naja, wenn cih am Samstag wie geplant arbeite, dann werd ich wohl mal nen Abstecher machen müssen zum sich-ein-Bild-machen.
von Friedrich von Romerich
29.04.2011, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: Schwert Einkaufsführer
Antworten: 12
Zugriffe: 11313

Re: Schwert Einkaufsführer

Hui das sind ja schon eine ganze Menge guter Hinweise.

Zu den Handschuhen: Was für Handschuhe sind denn geeignet bzw. welche Eigenschaften müssen diese haben?
von Friedrich von Romerich
29.04.2011, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: Schwert Einkaufsführer
Antworten: 12
Zugriffe: 11313

Schwert Einkaufsführer

Habe nun stundenlang das Internet durchforstet nach möglichen Bezugsquellen für Schwerter etc. Mein Problem: Ich kann mich nur schwer entscheiden und will natürlich auch keinen Schund kaufen, auf der anderen Seite auch keine Unsummen ausgeben. Als grobe Vorstellung habe ich ein großes einhändiges Sc...
von Friedrich von Romerich
28.04.2011, 20:06
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 71161

Re: Sanitäter

das mein lieber romerich...ist uns sehr gut bekannt...ich glaube nicht das wir da belehrungen brauchen ...aber ich sage trotzdem einmal danke ...du bist neu im forum nicht wahr!!!!! Wenn dem so ist, dann ist das ja gut, allerdings drängt sich im bisherigen Verlauf eher der gegenteilige Eindruck auf...
von Friedrich von Romerich
28.04.2011, 19:51
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 71161

Re: Sanitäter

Um Schilder aufzustellen, musst du eine Verkehrsanordnung haben. Alles andere wäre ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und damit strafbar! Aber selbst wenn man die hat, löst das keine Probleme, und nein, die Verantwortung liegt beim Veranstalter (Prinzip Ursache und Wirkung). Wers nicht ...
von Friedrich von Romerich
28.04.2011, 10:56
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 71161

Re: Sanitäter

In einem kurzen Gespräch mit Alferi glaub ich hat sich eine Lösung für uns gefunden. Er sagte mir das man bei der Beantragung der Veranstaltung direkt die Parkverbotsschilder mit anmelden könne - damit befände sich die Stadt in der Pflicht, dieses Parkverbot auch durchzusetzen. Negativ! Frag mal di...
von Friedrich von Romerich
28.04.2011, 10:19
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 71161

Re: Sanitäter

Da im internen unter anderem auch das Thema Rettungswege und Saniätsmaterial auftauchen, ich mich da aber in die Diskussion nicht einklinken will, füge ich das mal hier an, da es ja thematisch zusammengehört. Ein großes Problem, das da schon genannt wurde, sind die Rettungswege! Diese müssen ohne We...
von Friedrich von Romerich
27.04.2011, 12:42
Forum: Eynevolk
Thema: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 30766

Re: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor

Ich bin mit noch zwei Freunden kurz vor Konzertbeginn erst da gewesen.
von Friedrich von Romerich
27.04.2011, 12:26
Forum: Eynevolk
Thema: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 30766

Re: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor

Ich hab auch niemanden italienisch sprechen hören, höchstens Andeutungen von russisch :D
von Friedrich von Romerich
25.04.2011, 04:18
Forum: Eynevolk
Thema: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 30766

Re: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor

Ich muss mich tausendmal entschuldigen, aber im Dunkeln hab ich Jerusalem nicht gefunden...

Ich war ziemlich spät am Sonntag erst da und nach dem Konzert wars echt zu dunkel um irgendwas genauer erkennen zu können.
von Friedrich von Romerich
21.04.2011, 22:33
Forum: Eynevolk
Thema: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 30766

Re: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor

Da will mich einer rausfordern,oder??? :bud :bud :bud Nein um Gottes Willen, ich wollte nur das Filmzitat aufgreifen. In "königreich der Himmel" landet der gute Orlando ja dann nicht ganz wie vorgesehen im Hafen sondern in den zerschellten Überresten des Schiffes am Strand, und mit ihm la...
von Friedrich von Romerich
21.04.2011, 19:02
Forum: Eynevolk
Thema: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 30766

Re: Salvete! Friedrich von Romerich stellt sich vor

Ach so, dann hoffe ich daß ich auf das Beinahe Ertrinken im Mittelmeer aber verzichten kann und mir gleich das Pferd schnappen darf :?: