Waffengesetz

Was geht im Mittelalter?
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2006, 20:35
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lara »

also ich bin mit meinem schwert ohne abdeckung aber an der schwertscheide gesichert durch fast ganz nrw mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren und hab nie irgendwelche probleme gehabt. nur gelegendlich mehr oder weniger dumme fragen.
aber letzte woche im mediamarkt hat mich der türsteher wegen meines 5cm kleinen, ebenfals gesicherten, essmesserchens angehalten.
verrückte welt
Nasse Hexe brennt schlecht!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ich transportiere diese Sachen grundsätzlich in einer Stoffhülle welche mit einem Seil zugeknotet ist, so dass man diese über den Schultern umhängen kann. Bisher noch nie Probleme gehabt.



*Theorie*
Außerdem lässt sich die Scheide mit einem Vorhängeschloss abschließen, so dass man das Schwert nicht ziehen kann ohne vorher das Aufgeschlossen zu haben.
*/Theorie*

Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Lest mal im Waffengesetz den Absatz "Scheinwaffen"...

Problematisch !!!
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Stephan von Ibelin hat geschrieben:Lest mal im Waffengesetz den Absatz "Scheinwaffen"...

Problematisch !!!
Unfug !!!

Das ist längst geklärt.
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Genau!

Denn der Begriff der "Anscheinswaffen" bezieht sich lediglich auf Schusswaffen täuschend ähnlich sehende Gegenstände! :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Warum wollt ihr alle die Schwerter verstecken? Man soll zeigen was man hat und außerdem wer hat das größte Problem? der ohne Schwert...

Ein Freund braucht fürs Training beim Aikido auch ein Schwert, er muss dieses in seiner Sporttasche unterbringen und darf es nur zum Training und vom Training auf DIREKTEM Weg im Kofferraum (in der Tasche) mitführen. Somit auch eine kleine Info wie es in Belgien aussieht.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Sir Julian
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 10:46
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Julian »

Ist ne Scheide auch "versteckt"? Und meine Kutte ist doch auch so nen halber Sack, oder?
mmmh, ich bring morgen einfach nochn Sack mit^^

valete,
Sir Julian
www.dernathi.skyrock.com

www.baiulusanuli.forumieren.de

das leben ist ein spiel - verspiel dich nicht
Benutzeravatar
Mauri
Beiträge: 89
Registriert: 25.11.2006, 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Waffengesetz

Beitrag von Mauri »

Aus aktuellem Anlaß!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IaowYVfNf7g

Nicht nur weil ich Paintballer bin und die Argumentation nicht nachvollziehen kann.
Mir sich dann die Frage stellt, wie gehts weiter und was soll noch verboten werden ( bezogen auf das Sommerritterlager).
Soll`s dann so weiter gehen ?!

Bild

Was kommt im Superwahljahr 2009 noch, um auf Stimmenfang zu gehen?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Wo kommt denn DAS her ????
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Satzvey.. Der Text ist fotomontiert worden nehm ich mal an.


Ich finde wir sollten den Kindern auch das Cowboy und Indianerspielen verbieten - ich find es unverantwortlich diesen potentiellen Alkaida-Kämpfern ihre Menschenverachtende Folterfantasie zu lassen :lol:
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Martina »

Oups, ich musste schon in der Grundschule auf Befehl von oben (Lehrer) Völkerball spielen und hab mich immer riesig gefreut, wenn ich "Gegner" getroffen hatte.
Macht mich das etwa zu einem potentiellen Amokläufer???
Naja, die Wahlen stehen ja bevor und mit irgendwas müssen die Parteien sich wohl profilieren...
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von silent »

Das ganze ist eine Montage!!!! Überdies auch noch eine schlechte.Die Aussage des Herren Xy (Politicus ) wurde in bezug auf Paintball getätigt. Und nicht's anderes.Diese Herrschaften gehen mir mit ihrer WAHLKAMPFSCHEISSE voll auf den SACK. ICH nehme solche SCHWACHKÖPFE nicht ernst.Ab einem gewissen Grad ,der erlebten Langeweile, setzt wohl zwangsläufig der TOTALE SCHWACHSINN ein. Man sollte solche IDIOTEN an den PRANGER stellen und dort vergammeln lassen :twisted:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Martina »

Ach Silent,
da musst du ein gewisses Verständnis aufbringen.
Was sollen sie denn sonst im Wahlkampf heraus heben? Es wird sich wohl kaum ne Partei trauen, den perfekten Plan für die Lösung der Konjunkturkrise zu liefern... Also müssen sie was finden, was relativ aktuell ist und die Gemüter so richtig schön erhitzt. Also nehmen sie halt Winnenden. Ist doch eigentlich ganz simpel.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von silent »

Habe was vergessen: Superwahljahr 2009!!!!! Es wird Zeit das mal gute und brauchbare Ideen von unseren Damen und Herren hervorgebracht werden ! :lol:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Martina »

Na, da kannste wohl lange drauf warten, wenn du mit unseren Damen und Herren unsere allseits geschätzten Politiker meinst.... :?
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von silent »

Ja, wen den sonst? :mrgreen:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Waffengesetz

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Na wäre doch cool. Zum nächsten Ritterlager einladen und wirklich ne Stunde an den Pranger stellen inkl Presse. :barbar
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Waffengesetz

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf der Webseite von Wolfgang Bosbach gelesen, dass man von Ihm Autogrammkarten erhalten kann. Gerne komme ich auf diese Idee zurück. Dann kann ich endlich meiner Tochter zeigen, welcher Idiot Ritterspiele verbieten will, weil man ja dann das Töten simuliert.

Weiterhin bin ich auch für das Verbot von Paintball, weil ja alle Paintballspieler Amokläufer sind und ganze Schulen ausrotten. Von den brutalen PC-Kriegsspielen mal ganz abgesehen. Dort lernt man ja erschreckend schnell, wie man mit einer Computermaus Menschen umbringt.

All das macht mich sehr traurig und nachdenklich. Noch trauriger werde ich allerdings wenn ich sehe, was für Spinner Ihre Meinung kundtun, die von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben. Aber dafür hat man ja dann auch Lobbyisten wie die Waffenlobby, die einem klar machen wie gefährlich doch Paintball ist und es nur noch Amokläufer wegen Video Spielen gibt.

In der Hoffnung bald Ihre Autogramkarte erhalten zu können verbleibe ich mit freundlichen pazifistischen Grüßen

Ihr Achim Lürken

--
Achim Lürken
Annastr. 12
52146 Würselen

Ich weis ja nicht. Aber irgendwie werde ich immer so erregt, wenn ich menschen bemerke, die keine Ahnung haben.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von silent »

Ich weis ja nicht. Aber irgendwie werde ich immer so erregt, wenn ich menschen bemerke, die keine Ahnung haben.
Was Dich alles so erregt! :lol: Ferkel :lol: Und das in einem forum :mrgreen: :mrgreen:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Waffengesetz

Beitrag von Joakim von Scherberich »

silent hat geschrieben:
Ich weis ja nicht. Aber irgendwie werde ich immer so erregt, wenn ich Menschen bemerke, die keine Ahnung haben.
Was Dich alles so erregt! :lol: Ferkel :lol: Und das in einem forum :mrgreen: :mrgreen:
Sry. :lol:
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von ElBöschidente »

Ja, und endlich wo mein langjährig verfolgtes ziel das mittelalter zu verbieten (was den angenehmen nebeneffekt hat dass andy sich mit der scheiße nicht mehr belästigen muss sondern endlich ruhe auf der burg hat) ein thema ist kann ich auch gleich mal reinen tisch machen:
1. Schützenvereine sollten verboten werden...leute die uniformen freiwillig in ihrer freizeit tragen rummarschieren und stolz drauf sind in einem verein der sich durch schießen und uniformen identifiziert müssen entweder geisteskrank oder militaristische nazis sein die sich als brauchtumspflegebetreibende durchschnittsbürger verhalten
2. Brauchtumspflege bedeutet eine zeit zu verherrlichen in der kampf krieg und tötung an der tagesordnung waren...diese menschen sollten auch ein psychologisches gutachten erstellen müssen bevor man sie auf die friedlebende bevölkerung loslässt
3.boxen verherrlicht einem menschen ins gesicht zu schlagen...leute die boxen gucken sind mitläufer und gaffer die nur auf eine gelegenheit warten...wahrscheinlich größtenteils npdwähler...
3. Jäger hantieren nicht nur mit waffen rum, sie schießen auf lebendige wesen...meiner meinung nach ist das noch viel perverser als in computerspielen auf menschen zu schießen...
4. Menschen die mit waffen durch die gegend rennen und andauernd geld von mir haben wollen...Polizisten! wozu haben die waffen? A um auf menschen zu schießen oder B um türen zu öffnen? Falls B gibts sicherere und effektivere alternativen, falls sie aber waffen tragen sollten um auf menschen zu schießen muss ich davon ausgehen dass sie auch üben auf menschen zu schießen auch wenn menschennachempfundene zielscheiben verboten sind...das muss doch die hemmschwelle runtersetzen oder nicht? und wenn jetzt jemand mit herabgesetzter hemmschwelle auch noch den ganzen tag mit dem ding durch die leute läuft muss das doch irgendwann mal ganz natürlich sein auch mal auf wen zu schießen...der polizeiamokläufer bestätigt das! Polizisten sind gefährlich*, daher muss man sie schnellstens verbieten und in sicherheitsverwarung stecken bis sie resozialisiert werden können.
5. Noch viel gefährlicher als Polizisten ist die Bundeswehr...nicht nur dass die das töten von menschen üben(auch wenn diese heimtükischen irren das dementieren von wegen "gegner ausschalten, kampfunfähig machen statt sie zu töten und die dämlichen zielscheiben die nicht wie menschen aussehen(wobei ich aus erster hand weiß dass menschen für irre wie zielscheiben aussehen^^)) dazu kommen noch 2 richtig heftige fakten die die bundeswehr weitaus gefährlicher macht als ballerspiele und waffenarsenale unterm kopfkissen...
5.1. Die Penner ziehen jedes jahr tausende teils minderjährige ein und zwingen denen waffen und drill auf...die müssen ja verrückt werden
5.2. Die Typen spielen da mit genau den Waffen die in gängigen Ballerspielen benutzt werden rum...
zum glück gibt es kaum kriegspsychosen bei den afghanistanrückkehrern sonst würde ich mir echt sorgen machen...
Ich finde sämtliche wettkämpfe bei menschen sind besorgnisserregend...man will gewinnen...man will besiegen...fußballfans (sogenannte hooligans) sind stark gewaltbereit und sollten auch überwacht werden...
und die übrigen 0,02% die damit nicht abgedeckt werden sind die allerschlimmsten, die kann man ohne angabe von gründen direkt nach guantanamo überführen...die sind so auffällig unauffällig, das müssen irakische oder afghanische studenten sein...


*(leider kann ich nicht schreiben dass dieses geldverlangen ja schon räuberlike ist und die hemmschwelle zum raubüberfall senkt weil ich glaube dass das verboten ist...man kriegt ja auch mächtig bußgeld wenn man zu einem polizisten räuber sagt wenn er einem geld wegnimmt...genauso wie wenn ein polizist sagt "tut mir leid, aber ich bin dazu verpflichtet ihnen ein verwarngeld abzunehmen...ist leider vorschrift" dass sich die ganzen nazis ja damals auch auch mit "ich hab nur meine befehle befolgt" rausgeredet haben...boah stellt euch mal vor das würde echt einer sagen...ich glaube die würden den direkt einkassieren....das wäre auf jedenfall verboten das zu schreiben darum weis ich mal hier darauf hin dass ich ausdrücklich nur geschrieben habe es wäre verboten xxx zu schreiben ohne es selbst geschrieben oder gar selbst gemeint zu haben...)
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von ElBöschidente »

http://www.youtube.com/watch?v=d0XqcGho ... re=related

ey, bist du das nicht bei 1:24 mauri?
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Waffengesetz

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

:shock: :sauer :shock:
Ich wußte doch, man kann niemandem trauen!
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Waffengesetz

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Heute kam auch eine gute Nachricht auf 1live. Ein Bürokrat hat endeckt, dass viele Schießständer der Schützen in Schulen untergebracht sind. Nun will man überprüfen, wieviele Schießstände in Schulen sind. Das ist ja höchst beängstigend, wenn man Abends, wenn keine Schüler mehr im Haus sind auf Papscheiben schießt und oder Jugendarbeit leistet.

Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem so kleinen Hirn Politiker werden kann. Dum rumlabern kann ich auch sehr gut. Ich glaube ich werde Politiker.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Waffengesetz

Beitrag von Meister Pigeldi »

Joakim von Scherberich hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem so kleinen Hirn Politiker werden kann. Dum rumlabern kann ich auch sehr gut. Ich glaube ich werde Politiker.
Liebe Angela, sieh dich vor eh der Joakim dir das Kanzleramt wegnimmt
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Antworten