Coronavirus-Ernst

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

"Am heutigen Donenrstag":

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

WELT gibt Auskunft darüber, welche Ausbildung die Abgeordneten im Bundestag haben. Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaften sind deutlich überrepräsentiert. Der Verfassers des Artikels stellt die Frage, ob das Parlament Krisen deshalb nicht gut bewältigen kann, weil bestimmte (für das Problem eher unnütze) Berufe zu häufig vorkommen und Vertreter von alltagsrelevanten Berufen im Parlament fehlen.

Übrigens haben alle Kanzlerkandidaten Rechtswissenschaften studiert: Laschet (CDU), Söder (CSU), Olaf Scholz (SPD), Baerbock (Grüne). Lindner (FDP) hat Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Staatsrecht studiert. Egal was wir im Herbst wählen, es wird wieder ein Parlament der Juristen und nicht des normalen Bürgers sein. Der Bundestag mag vom Volk gewählt sein, aber er repräsentiert nicht das Volk.



Die Zahl der Neuinfektionen ist jener der Vorwoche ähnlich. Das Pandemie-Geschehen in Deutschland verharrt also auf hohem Niveau. Es gibt keine Bewegung in der Sache.

In meinem Umfeld gibt es neuerdings etliche, die sagen "ätsch, ich bin geimpft", zumal man sich, wenn man ältere Angehörige hat, vordrängeln darf mit der Begründung, man müsse für den älteren Angehörigen zur Verfügung stehen. Die Geimpften reißen zum Teil ganz schön die Klappe auf.

Vom Gefühl her bin ich nicht so euphorisch (und noch ungeimpft). Wenn mir derjenige, der mich zuvor überfahren hat, ein Pflaster aufs Knie klebt, dann fällt mir ein Dankeschön schwer. Und so ist es auch mit der Impfung. Die Ausbreitung der Infektion zu verhindern wäre die bessere Lösung gewesen als den Leuten körperfremde Medizinprodukte rein zu pumpen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Da erweist sich mal wieder einer als treuer Gehilfe von Merkels Propaganda-Maschine.

Es gibt weder irgendwelche nennenswerten Beschränkungen, die man nicht locker umgehen könnte, noch eine "Notbremse". Es gibt überhaupt nichts.
IHR SEID FREI!!!

Natürlich um den Preis, dass sich an den Infektionszahlen in den nächsten Monaten nichts ändern wird.
Mir soll's recht sein, dann gurkt die CDU noch mehr ab.



Dieses Säbelrasseln von wegen "Jetzt kommen aber die Gesetze" ist genauso lächerlich wie der kleine Waffenschein.

Zigtausende Bürger haben den kleinen Waffenschein erworben, damit sie mit einer Gaspistole rumrennen dürfen. Hahaha, irgendwelche Leute, die sich einbilden, sie seien Rambo. Mann, seid ihr nieeeedlich, fast käme mir der Gedanke, euch ein Himbeer-Schoko-Eis zu spendieren, ihr kleinen süßen Jungs. (das, was wirklich funktioniert, nennt sich Taschenmesser und dafür braucht man keinen Waffenschein. Aber mal ganz ehrlich, als Junge bin ich auch lieber mit einem Holzstöckchen rumgelaufen und habe "Pengpeng" gerufen.)


Wer ist eigentlich der Typ auf dem Bild mit dem blauen Gesicht? Ich möchte gern, dass der mir den Arsch knutscht. Aber schön langsam und mit Gefühl.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Typ auf dem Bild mit dem blauen Gesicht? Ich möchte gern, dass der mir den Arsch knutscht. Aber schön langsam und mit Gefühl.
Der ist gestorben (nicht an Corona). Du kannst dir höchstens noch sein Schwert in den Arsch rammen. Da das Original (1,50 m) coronasicher eingesperrt ist (Bild links), hier die Bezugsquelle für ein filmtaugliches (1,40 m) Replikat (Bild rechts).

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Der Bundesrat hätte aber den Vermittlungsausschuss anrufen können.
Das hätte er.

Er hat es aber nicht.

Mama hätte mir auch ein Schoko-Eis kaufen können. Hat sie aber nicht.


Ich verstehe diese Art von Meldungen nicht. Was sollen sie bedeuten?


Die Welt ist so wie sie ist. Wenn der Bundesrat das Gesetz passieren lässt und der Bundespräsident das demnächst unterschreibt, dann ist das eben so. Ich und die meisten Menschen konnten sich nicht mal ansatzweise vorstellen, dass das jetzt anders läuft. Protest des Bundesrates??? Das ist doch Quatsch. Man erwartet doch auch nicht, dass eine Giraffe vor der Haustüre steht und nach Brötchen fragt.



Ich erinnere mich an die Grundschule. Da hatten wir eine Lektion im Schulbuch, wo lauter Nonsens-Sätze vorkamen. Und wir Schüler lachten dann. Das Ziel dieser Lektion war wohl, festzustellen, ob die Kinder schon so schlau sind, dass sie bemerken, dass das Unsinn ist. Wenn man einem Baby sagt, dass vor der Haustüre eine Giraffe steht, dann weiß das Baby noch nicht, dass das unwahrscheinlich ist. Aber ein Kind mit sechs Jahren verstand es ... zumindest vor ein paar Jahrzehnten. Heutzutage verstehen das anscheinend nicht mal 60jährige und man muss es ihnen dann immer wieder erklären. So wie jetzt mit dem Bundesrat. Die Dinge haben einen bestimmten Verlauf. Das ist nicht x-beliebig, wie man das vielleicht auf der modernen Reformpädagogik-Schule lernt, wo Napoleon ein altgriechischer Raketenforscher ist, Helium eine Popgruppe und man mit einem Kompass Brötchen schmiert. Was denken sich solche Leute, wenn sie schreiben "ooohh, warum ist das jetzt nicht ganz anders..." Warum sollte es denn anders sein?


Achso .... "trotz massiver Kritik..." Trotz massiver Kritik von wem??? Im Bundesrat sitzen genauso Mitglieder der Parteien drin wie im Bundestag und es ist nicht wirklich wahrscheinlich, dass ein CDU-Mitglied im Bundesrat einem anderen CDU-Mitglied im Bundestag ans Bein pinkelt. Warum auch? Zumal wenn die Zustimmung des Bundesrates eh nicht nötig ist.

Ich bin überzeugt, dass im Bundesrat und und in den Ländern trotz "massiver Kritik" große Erleichterung herrscht, weil die Vertreter der Länder Verantwortung abgeben können. Das können sie zwar öffentlich so nicht sagen, denn das würde man ihnen als Schwäche und Nachlässigkeit auslegen. Aber hinter der Bühne ist doch klar, dass ein jeder Landesvertreter jubelt, dass er bei unliebsamen Entscheidungen in Zukunft auf den Bund verweisen kann und die eigenen Hände wie Pilatus in Unschuld wäscht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.

Na also! Geht doch. Jetzt ist Ruhe im Puff.

Ich sag immer: DAF statt AFD. Ich mag nämlich keine Weicheier.
(AFD ist in meinen Augen undeutsch!)



ANTRETEN!

AUGEN GERADE AUS!

LAUTSTÄRKE HOCHDREHEN!

FILM ANGUCKEN!




Wir werden der Welt zeigen, wie erfolgreich wir Deutschen in der Bekämpfung jedweden Unbills sind.



FILM ANGUCKEN!



Da ist der Film: https://www.youtube.com/watch?v=3K4KspqDtQY




Ich bin froh, dass es in diesem Land noch eine funktionsfähige Regierung gibt.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Merz habe Zweifel, ob Baerbock Kanzlerin kann.

Nun, in einem Punkt gibt es keinen Zweifel: Merz sitzt auf der Ersatzbank und schaut von draußen zu. Der kann gar nix.

Ich fühle mich darin bestärkt, tatsächlich die GRÜNEN und Baerbock zu wählen. Denn ich habe zunehmend die Schnauze voll von diesem Pfadfinder-Club namens CDU.

Mit solch ungeschickten "Freunden" braucht Laschet keine politischen Gegner. Die CDU löscht sich selbst aus.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Ich frage mich, wie die Pandemie verlaufen wäre, wenn es die DDR noch gegeben hätte. Die hätten doch ratzfatz die Lage im Griff gehabt.

Das Geschwätz von etlichen Journalisten, neuerdings von "Schauspielern" wie Liefers oder von sogenannten "Experten" ist doch nicht wirklich hilfreich. Und dass die Regierung mehr mit ihren Kanzlerkandidaten als mit der Volksgesundheit beschäftigt zu sein scheint, das ist doch auch nicht richtig.

Demokratie und Freiheit sind nur so gut wie man damit gut umgeht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Inzidenz von der Städteregion Aachen:

Bild

Bild

Die Inzidenz für die Städteregion Aachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Die Infektionszahlen dürften jetzt erst einmal weiter steigen. Die Gründe:


- "Impfparadox": die Leute glauben, es sei eine Wunderwaffe gefunden worden, und werden leichtsinnig.

- vermehrtes Testen führt ebenfalls zu der irrigen Annahme, es herrsche mehr Sicherheit.

- weiteres Rum-Gekasper in den Medien von Leuten, die den Eindruck vermitteln, es gehe gar nicht um Viren, sondern die Viren seien nur Vehikel irgendeiner Unterdrückung.

- das Corona-Thema wird zunehmend von anderen Themen verdrängt.

- die Leute sind einfach der monatelangen Horrormeldungen überdrüssig und fangen an, das Problem zu ignorieren.

- bei einer so hohen Ausgangszahl von Infizierten ist nicht damit zu rechnen, dass die Anzahl Neuinfektionen zurückgeht.



In der von mir bereits weiter oben erwähnten Region liegt die Inzidenz trotz verschärfter Regeln, welche den bald bundesweit geltenden Regeln bereits seit über 3 Wochen (!!) entsprachen, deutlich über 200. Die Maßnahmen zeigen fast keinen Effekt. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch die bundesweiten Maßnahmen wirkungslos bleiben.

Auf dem hiesigen Markt dann das lautstarke Geschwätz von alten Weibern, dass es ja so schlimm gar nicht sei. Klar müssen die lautstark schwatzen, ehe sie mit ihren bleichen und verrunzelten Gesichtern wieder alleine zu Hause hocken. Die versuchen ihre Angst zu verscheuchen.


Einfach ist die Lage nicht. Der Bürgermeister Palmer aus Tübingen, dessen Projekt gescheitert ist, tadelt, dass die Politik keine Ideen habe. Das Problem ist, dass es in manchen Situationen einfach keine Ideen mehr gibt. Nicht jeder Katastrophenfilm endet gut. Der Untergang des russischen U-Bootes Kursk. Der atomare Unfall in Fukushima. So einfach ist das nun mal nicht, dass man sich ein gutes Ende wünscht, und das trifft dann auch tatsächlich ein.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Anscheinend sind es heute 500 weniger als vorige Woche. Na dann.


Das Rad dreht sich weiter wie eine immerwährende Mühle.

Laschet verkündet, die 50 "Schauspieler" mit ihrem #dichtmachen-Beitrag seien gar nicht rechts, sie hätten nur eine andere Meinung (Welt). Aha. Und was bringt das jetzt?
Abgesehen davon haben diese Schauspieler keine andere Meinung, sondern sie haben gar keine Meinung. Die sind von einem Veranstalter engagiert worden und haben dann die von dem Veranstalter ausgedachte Rolle gespielt. Die "andere Meinung" war nichts weiter als die Inszenierung eines Theater-Skandals mit x-beliebigem Text. Künstler eben...

In Welt-online wieder einmal Schweden: 400er-Inzidenz und die Schweden tragen keine Masken (Focus). Warum tragen wir dann welche?

Olaf Gersemann "Lasst die Hausärzte zeigen, dass sie es besser können." Tanz, tanz für mich, Hausarzt, zeig, dass du es besser kannst, damit du dich nicht blamierst! Aber Entschuldigung, Hausärzte können es nicht besser. Erstens sind der Impfstoff und die Impfzeiten begrenzt, und zweitens siehe oben: Impfparadox. Das Impfen verbessert ja nicht das Verhalten der Leute.


Sie machen es alle wie die alten Weiber auf dem Markt: Laut reden, damit es nicht so still ist ...

Was sollen sie auch sonst machen? Es gibt keinen anderen Ort, wo sie hin flüchten könnten. Und wenn sie bleiben, stehen sie unnütz in der Gegend rum.



Fast hätte ich den FDP-Lindner mit seiner Verfassungsklage vergessen. "Ging um Moral, nicht um Wirksamkeit." Ach so, wenn man etwas tut, das keine zweckmäßige Wirkung hat, dann ist das moralisch? Lindner war laut Wikipedia Soldat bei der Luftwaffe. Was übrigens nicht bedeuten muss, dass er selbst geflogen ist. Ich kenne jemanden, über den konnte man in Wikipedia lesen, er habe in einer Klinik gearbeitet - in Wirklichkeit hat er dort nur Dinge hin und her getragen, war also weder Arzt, Pfleger noch wissenschaftlich tätig. Von Lindners Standpunkt aus klingt seine "Moral" sogar richtig: wenn man nicht schießt, ist keiner tot.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Der Bürgermeister Palmer aus Tübingen, dessen Projekt gescheitert ist,
... gescheitert wurde:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Der Bürgermeister Palmer aus Tübingen, dessen Projekt gescheitert ist,
Norbert hat geschrieben:... gescheitert wurde:
Die Frage ist nur, von wem? :shock: Palmer hat zuletzt selbst Einschränkungen gemacht, so keine "Tagestickets" mehr an Auswärtige vergeben.

Palmer hat geschrieben:Der Anstieg findet nur außerhalb Tübingens statt und hat jetzt den Wert 240 erreicht, während wir bei 91 stehen.
Tübingen ist eine Studentenstadt, nicht vergleichbar mit Aachen. Aachen ist zwar auch Studentenstadt, aber der Anteil der Studierenden an der Bevölkerung ist in Tübingen deutlich höher. Wenn 50% der Bevölkerung heim zu Mama und Papa gefahren sind und Unterricht im Internet stattfindet, erstaunt es nicht weiter, dass die Zahlen in Tübingen niedrig sind. Leider kann man in anderen Dörfern und Regionen nicht erwarten, dass die Leute einfach weggehen und damit die Statistik schönen. Deshalb sind in der Umgebung Tübingens auch die Zahlen höher. Im übrigen ist eine Inzidenz von 91 immer noch besorgniserregend.


Das Wunder von Palmer ist in etwa so, wie wenn ich behaupten würde, ich hätte heute morgen mit einem Kochlöffel die Sonne aufgehen lassen.
Könnt ihr glauben ... müsst ihr aber nicht. 8)

website Universität Tübingen hat geschrieben:Wie in der Rundmail vom 16. April 2021 bekannt gegeben wurde, werden die Lehrveranstaltungen auch im Sommersemester 2021 überwiegend digital stattfinden.


Übrigens hat mir eine Bekannte gesagt, dass ihre Katze gechipped sei. Es gäbe einen Anbieter, der auf Telefonanruf die Katze per Satellit orten könne.
Da wäre also noch Luft nach oben für die Anwendung bei Menschen. Abgleich von Wohnort und Aufenthaltsort.

... das gibt es ja schon - Handy-Ortung, ich Dummerchen. Hm, aber mit der Impfung gleich einen Chip einzupflanzen, das hätte etwas. Da könnte man die Daten (wann, wo, wie, wie oft) auf den neuesten Stand bringen. Und die Daten gleich mit einem Lieferdienst verbinden.

Ich frage mich, warum es im Internet so wenig Nacktputzerinnen gibt. Hinsichtlich der Zeitplanung wäre es ideal, so das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das Wunder von Palmer
Der hat schon dran gezogen, eh, gebohrt. Vor zwei Monaten:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Jetzt kommen wir (erstmals?) in der gesamten Diskussion zu einem interessanten Punkt.

Sonderrechte für Geimpfte.

Und wie oft muss man sich eigentlich negativ testen lassen?



Die bisherigen Regeln waren für alle gültig. Aber jetzt spaltet sich das auf in zwei verschiedene Bevölkerungsgruppen. Faktisch wird das zum Impfzwang.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.

Dieses Gesetz ist die Schlussfolge von einem langen Prozess an Leugnen, Scheiße reden, Wundergläubigkeit, Versäumnissen, eben dem ganzen Rotz zuvor.

Im Sport heißt es "hätte der Torwart", "hätte im letzten Satz des Tennis-Matches", "hätte er im Schach diesen oder jenen Zug gemacht".

Aber wir wissen alle, dass dieses "hätte" dummes Geschwätz ist. Es ist nicht dieser eine Fehler, sondern es sind ganze Spielzüge, ja das ganze Spiel, das schlecht gespielt wurde. Ein schlechter Fechter erhält nicht zufällig einen Treffer von einem besseren Fechter, sondern er wird immer und immer und immer wieder getroffen. weil er der schlechtere Fechter ist.

Jetzt hat man diesem Gekasper lange genug zugesehen, hat den Schwätzern eine Chance nach der anderen gegeben, es besser zu machen. Aber langsam merkt man, dass die Kindergärtnerin doch eingreifen muss. Nein, der kleine Junge wird nicht von selbst den Satz des Pythagoras entdecken, er wird überhaupt nichts dazulernen und für ewig die gleichen Fehler machen, wenn nicht ein starker Arm den ein Baby gebliebenen Jungen endlich an die Hand nimmt.

Jetzt ist Schluss für die "Experten" und die ganzen anderen Laberheinis. 14 Monate konntet ihr tun und lassen, was ihr wolltet. Jetzt wird euer Baby-Geplapper langsam langweilig.

Ihr wolltet es nicht anders. Ihr bekommt es nicht anders.
Gesperrt