Hallo alle miteinander

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Ganvai
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2007, 11:52
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Hallo alle miteinander

Beitrag von Ganvai »

Ich werde mich an dieser Stelle dann auch mal vorstellen :D

Im richtigen Leben heiße ich Jan, bin alt genug um groß zu sein und liebe das Mittelalter.

Von der Eyneburg habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber die Geschichten über sie häufen sich, so dass ich auf dieses wunderschöne Forum gestoßen bin.

Bis zum gelebten Mittelalter hin habe ich es noch nicht ganz geschafft. Aber ich mache gerne Musik und als ein eben solcher finde ich die Mittelalterliche Musik (ob jetzt nun die Lagerfeuerlieder der Barden oder schmeternde Marktpfeifen ala Schelmish) absolut klasse.

Mitlerweile mache ich selber etwas in diese Richtung, von dem ich aber weder behaupten möchte das es durch und durch Mittelalterlich, noch historisch wäre. Es hat halt ein bischen was "Fantelalter"-mäßiges.

Deswegen bin ich auch hier. Um ein wenig besser die Mittelalter-Gemeinschaft rund um Aachen und Umgebung kennen zu lernen, vielleicht ein paar Leute die ebenfalls gerne Musik machen und so weiter und so weiter :D

Freu mich auf jeden Fall die Seite hier gefunden zu haben und wünsche uns allen eine schöne, lustige und informative Zeit zusammen

Gruß, Jan
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier gibt es einige die sich der mittelalterlichen Musik verschrieben haben und dir auch sicher weiterhelfen, als da wären:

Annika die Sackpfeife
Sharax von Morungen
Mharon Alghulasra...

um nur einige zu nennen
Gehabt Euch wohl
Ralf
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Schau dich um und mach mit. Zur Zeit sind wir ja auf zwei Weihnachtsmärkten. Vieleicht hast du mal Lust dieses We nach Raeren zu kommen. Dort werden voraussichtlich unsere Musiker und ein wenig vom Eynevolk vertreten sein. Dann kannst du dir auch schon mal ein kleines Bild von uns machen.

Gruß
Manu von Oseberg
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Was für ein Instrument spielst du denn? Ich spiele Gitarre.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Ganvai
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2007, 11:52
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganvai »

Zuersteinmal danke an für das herzliche willkommen.

@ Yoshi: Ich selber spiele Gitarre (habe sogar eine alte Wanderlaute bzw Bastardlaute oder wie immer man das arme Instrument beleidigen will :D ) , E-Bass, Wood-Whistle (man sollte hierbei zwischen Spielen und wirklich Können unterscheiden ;) ) und Keyboard.

Einige Instrumente davon kann man im Mittelalter-genre nutzen, andere nicht *ne Packung Scherzkeckse aufmach*
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

bist hier genau richtig aufgehoben, bis zum nächsten markt...
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

@ Ganvai

Dann begrüß ich dich auch mal! Freut mich, dass du auch gern Musik machst! :D
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Gott mit Dir,und Herzlich Willkommen!

Bruder Gunter :papst :sheildsmile :101
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Pahaha
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2006, 08:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pahaha »

Ahhh...der Ganvai...Grüße
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Grüße. Ein Neuer Spielmann mit dem sich meine Tänzer messen können.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

korigiere yoschi du vergewaltigst
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Dorian
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006, 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

TouchÁ©!
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

@ Scud,
Einbildung ist auch ne Bildung, oder willst du etwas behaupten, du warst und bist in allem was du tust vom erstem Tag an ein Meister?
Wers glaubt wird selig.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
mina
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2007, 15:41
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von mina »

könnt ihr das nicht wenigstens öffentlich und mit waffen ausdiskutieren, im forum macht es doch keinen sinn
nach golde drängt,
am golde hängt,
doch alles,
ach! wir armen
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

sag dass mal Scud
(hast recht mina)
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten