Fiona - Off Topic

Was bin ich?
Antworten
Fiona
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2008, 12:53
Wohnort: monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

:D Danke!!! Über Ostern ist doch Markt auf der Burg (?) kann man helfen??? Sagt bescheid!!!
Übrigens, was muß man tun um als Frau in die Ritterschaft aufgenommen zu werden?? :wink:
Das will ich aber auch...!
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Herzlich willkommen im Forum Fiona.

Auf der Burg gibt es zwar nen Ostermarkt aber das Eynevolk wird nicht anwesend sein.

Gruß Manu von Oseberg
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Fiona
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2008, 12:53
Wohnort: monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

:shock: warum nicht???
Das will ich aber auch...!
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Lange Geschichte! *popcornhol* :roll:

Gruß Gerrit :020 :067 :061
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Kurzfassung

Beitrag von Norbert von Thule »

Nach den Erfolgen unserer Mittelalterveranstaltungen, kam jemand, dem unser Projekt so gut gefiel, dass er anbot, es mit seinem angeblich vielen Geld zu unterstützen. Anschließend überzeugte er die Eigentümer, dass ohne Mittelalter die Burg kommerzieller betrieben werden könne, durch Sternegastronomie, Musikkonzerte, Museum, Open-Air-Kino, Jugendherberge, als Poloplatz etc. Als er mit seinen bezahlten Schergen anfing, uns handgreiflich zu attackieren und zu diffamieren, hat das gesamte Eynevolk der Burg den Rücken gekehrt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Aber zu deiner Frage Fionna.... Wenn dich das Lagerleben so sehr interessiert, werden wir dich sicher gerne zu Ostern als Gast wieder bei uns begrüßen, wo auch immer wir dann sein werden. Schau einfach weiterhin hier im Forum und du wirst über unsere Finstenren Pläne informiert werden. Solltest du tanzen können ist das schon mal ein guter Grund das ich ein gutes Wort für dich einlegen werde *g*
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Fiona
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2008, 12:53
Wohnort: monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

:D tanzen?? kein problem...
das mit dem typ und dem geld und den konzerten usw , da kann ich eure meinung voll und ganz nachvollziehen.
habe mal ne zeitlang auf burg satzvey gekellnert... wurde mir zu sehr vermarktet.. war nicht mehr so gemütlich wie vorher...
Ich war bisher einmal auf der Eyneburg und war eigentlich positiv angetan. ( ich glaub da waren Ritterspiele letztes Jahr)

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mal kennenlerne....

Vielleicht sieht ( oder trifft ) man sich.... :wink:
Das will ich aber auch...!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Fiona hat geschrieben: ( ich glaub da waren Ritterspiele letztes Jahr)
Die waren ja auch vom Eynevolk...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

@Norbert warum habt ihr euch nicht zur Wehr gesetzt?
Schlieslich habt ihr wahnsinnig viel für die Burg getahn!
@Tanzmeister Denesius,echte Männer tanzen nicht! :lol:
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Wolfgang hat geschrieben:@Norbert warum habt ihr euch nicht zur Wehr gesetzt?
Schlieslich habt ihr wahnsinnig viel für die Burg getahn!
Die Burg gehörte uns nicht ganz
Zuletzt geändert von Rodebert Freih. zu Raeren am 16.02.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Seyd gegrüßt Wolfgang
Jaja, echte Männder tanzen nicht, weinen nicht, sind furchtbar stark und sind einfach das starke Geschlecht.
Gehabt euch wohl von Sandra von Orkney
(Angehörige des tanzenden, weinenden schwachen Geschlechts)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:Die Burg gehörte uns nicht
Das stimmt nicht ganz:

Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Norbert

Sorry, hab es korrigiert :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

@Sandra von Orkney nun durfte ich 44 Lenze erreichen und sah mich noch nicht einmal genötigt das Tanzbein zu schwingen.
@Norbert mit diesen nicht gerade üppigen Anteil an der Burg habt ihr aber doch nicht wirklich ein Mitspracherecht.
Trotzdem meine Frage: Seid ihr kampflos gewichen oder habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft?
Nun werdet ihr fragen welche Möglichkeiten?!
Einfach mit einander in Ruhe zu reden.
Damit lassen sich fast alle Probleme lösen.
Oder konntet ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Wo siehst du da einen gemeinsamen Nenner?

Andreas Frauenrath wollte die Burg für 10.000 bis 15.000 Euro pro Wochenende vermieten, um sie kommerziell einträglicher zu machen, unsere Mittelalterveranstaltungen standen ihm dabei im Wege.

Es gab Gespräche, aber seine Einstellungen (siehe Kriegserklärung des Alemannen) muss ich mir nicht geben, zumal seine Miteigentümer in seiner Gegenwart dazu schweigen, um es sich nicht mit ihrem Geschäftspartner zu verderben.

Kampflos? Meinst du, weil niemand zurückgeschlagen hat, als er und seine Schergen an Heinz und Olivias Hochzeit in unsere Feier eingedrungen sind, um durch Handgreiflichkeiten eine Prügelei zu provozieren, damit er gegenüber seinen Geschäftspartnern einen Grund findet, uns Hausverbot zu erteilen?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

@ Wolfgang

Nun weehrter Wolfgang, da muss ich euch wiedersprechen. Für einen Rittersmann von stattlich Statur und Pracht geziehmt es nicht nur Schwert und Schild hoch zu Ross oder auf dem festen Boden zu beherrschen. Was denn Herrn Ritter vom gemeinen Soldaten unterscheidet sind seine umschweifenden Kenntnisse über die Minne und der Kultur.

Die hohen Damen möchten schließlich mit schönen Worten umgarnt werden und ihre Begeisterrung für Musik in Form allmöglicher Danze ausdrücken. Und ein Edelmann wie ein Ritter muss natürlich den Wünschen der Damen entsprechen

Oder anders ausgedrückt galt damals auch schon:

"Wer f..... will muss freundlich sein" :lol:
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Wehrter Wolfgang
Wir werden sicherlich niemanden nötigen zu tanzen. Wir haben genug Männer, die damit kein Problem haben. Ob nun 18 Jahre oder älter. Und wenn tanzen und Männer in deinen Augen nicht zusammenpasst, ist das eine Einstellung, die Gott sei dank nur noch von wenigen Männern geteilt wird.
Gruß von Sandra
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Sandra von Orkney hat geschrieben:Wehrter Wolfgang
Wir werden sicherlich niemanden nötigen zu tanzen. Wir haben genug Männer, die damit kein Problem haben. Ob nun 18 Jahre oder älter. Und wenn tanzen und Männer in deinen Augen nicht zusammenpasst, ist das eine Einstellung, die Gott sei dank nur noch von wenigen Männern geteilt wird.Gruß von Sandra
Das sind dann diese, die die Ärzte in ihrem Lied meinen und nicht die, die versuchen ihrer Partnerin ihre Liebe zu zeigen

http://de.youtube.com/watch?v=CqvuVrUMN ... re=related
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Ich denke, die musikunterlegten Kampfszenen aus dem Video sollen auf die Korrelation zwischen Tanz und Schwertkampf hindeuten. Beide Disziplinen fördern sich gegenseitig - ohne das Taktgefühl vom Schwertkampf wäre ich ein miserabler Tänzer.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Norbert, das Video habe ich mir gar nicht angeschaut, ich habe eigentlich auf das Lied verweisen wollen...

Aber jaa du hast recht, das wird im Clip doch schön gezeigt
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Es gibt da so einen feschen Schwerttanz - damit werd ich euch aber verschonen, weil das wirklich mehr als affig aussieht
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Ups!
Da hab ich ja was losgetreten!
Also Tanz ist definitiv nicht mein Ding,aber wenn es euch Freude bereitet,dann tanzt doch bis euch die Füsse bluten.
Jedem das Seine! :D
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

@Wolfgang, ja jedem das seine und wir machen unser Dingen alle mit Freude
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Bei Dingen die mir Freude bereiten bin ich auch mit Feuereifer dabei!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Antworten