MPS 13./14.06.15 Gut Basthorst

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

MPS 13./14.06.15 Gut Basthorst

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute in der Bildzeitung:
Jörg Köhnemann hat geschrieben:
Ritterfest macht auch dem Tod Spaß

Enno Freiherr von Ruffin lud auf sein Rittergut Basthorst ein. Und 3000 Ritter, Händler, Gaukler und Musiker des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), des größten Mittelalter-Kulturfestival der Welt, folgten dem Ruf des Freiherrn.

Splitternde Lanzen auf dem Turnierplatz, auf dem sonst Polo gespielt wird. Europäische Spitzenbands der Mittelalter- und Folkszene wie "Saor Patrol", "The Dolmen" auf den Bühnen.

Bild

Und BILD wagte das erste Interview mit dem Tod!

Bild
Oben links: Prost! Ein Wikinger nimmt 'nen kräftigen Schluck Met aus dem Horn. Oben rechts: Der Tod (Mirco Lehmann, 26) holt sich sein nächstes Opfer. Hier Assistentin Maresa (23)
Unten links: Schwertkampf um die Ehre, zwei Ritter kreuzen die Klingen Unten rechts: Ritter versuchen sich gegenseitig aus dem Sattel zu stoßen (Fotos: Hans-Jürgen Kraft)


Der „Tod" heißt zwischen den 23 deutschen Turnier-Terminen Mirco Lehmann (26). Mit seiner hellen Fistelstimme schaffte er es sogar in den Monats-Charts (Platz 7) von Stefan Raab. Der verulkte Lehmann ”“ für den Tod zu klein, zu helle Stimme.
Mirco, der seit 2009 Profi-Tod ist, macht das nichts aus. „Viele Fans waren empört. Aber mich hat es bekannter gemacht", sagt Lehmann. Er beschreibt sich als "netter Tod von nebenan".
An seinem Ringfinger ein Silberring. Verheiratet, Herr Tod? "Nein. Vom Tod mit drei Buchstaben, der Ehe, bin ich noch verschont geblieben", lacht Mirco mit Latex-Schädelmaske, schwarzem, zerschlissenen Gewand und Sense „Gisela".

Was mag der Tod?

„Das Leben. Ohne neues Leben wäre ich arbeitslos." Kennt der Tod Angst? „Ja, die habe ich ”“ vorm Sterben..."
Antworten