Mein Mann, sein Hobby, sein Verein und ich 05./06.07.12 MDR

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Mein Mann, sein Hobby, sein Verein und ich 05./06.07.12 MDR

Beitrag von Norbert von Thule »

Mein Mann, sein Hobby, sein Verein und ich am 05.07.12 um 19.50 Uhr und am 06.07.12 um 11.20 Uhr

Drei Männer, drei Hobbys und ihre Frauen.

In der Doku-Soap begleitet der MDR Hobbyisten durch ihren Alltag, berichtet von Freuden und Nöten und davon, was deren Frauen dazu sagen. Zum Beispiel Julia, Freundin des Hobby-Wikingers Adrian.

Bild

Adrian Singer aus Chemnitz ist 26 Jahre alt und beschäftigt sich in seiner Doktorarbeit mit dem Thema "Zukunftstechnologien". In seiner Freizeit aber reist er gern in die Vergangenheit, vielmehr in die Zeit der Wikinger. Seine Freundin Julia teilt sein Hobby. Beide fertigen ihre Kleidung für die Wikinger-Treffen gemeinsam an, während Adrian an seiner Rüstung hämmert, schneidert Julia. Höhepunkte ihres gemeinsamen Hobbys sind die Wochenend-Lager der Wikinger. Wenn alles aufgebaut ist, tauchen alle ein in die Vergangenheit. Zeit zum Träumen und vor allem zum entspannen.
Antworten