Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

.
Warum rede ich über China? Weil von dort Corona herkam?

Nein. Sondern weil China wahrscheinlich das Rennen macht.

Ich habe mir immer überlegt, welcher Kulturkreis uns übernehmen wird, nachdem wir uns selbst zerstört haben. Russland ist es offensichtlich nicht. Die kommen noch nicht einmal bis Polen. Der Islam verhält sich derzeit auch ruhig. Die umliegenden Länder wie Holland wollen uns auch nicht ("Nee, da gibt es schönere Camping-Regionen"). Also wer übernimmt Deutschland?


Man sieht in Dokus, dass wir von China abhängig sinnd und die unsere Firmen aufkaufen.


Wir von den Veytalern arbeiten im Hintergrund bereits an einem China-Ritter-Programm.

Norbert und ich sind uns noch ein bisschen uneinig, ob die Veytaler die späte Tang-Dynastie oder doch eher die Yuan-Dynastie darstellen sollen. Je nachdem ändert sich ein bisschen die Kostümierung.

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: China

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Warum rede ich über China?
Um vom Thema abzulenken.
Montrose hat geschrieben:Weil von dort Corona herkam?
Dann würde es zum Coronavirus-Thema gehören.
Montrose hat geschrieben:Nein.
Dann passt es auch nicht in das Coronavirus-Thema.
Montrose hat geschrieben:Sondern weil China wahrscheinlich das Rennen macht.
Dann macht es das Rennen aber nicht im Coronavirus-Thema.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Sorry, dass ich hier nicht früher reagieren konnte. Ich war auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Das geht übrigens noch bis 14. Mai. Das Frühlingsfest ist so groß wie der Wasen im Herbst, aber es ist weniger bekannt.

Außerdem schaute ich mir eine Flamenco-Show an. Der deutsche Moderator musste wieder irgendwas von wegen "Flamenco spielen Roma und die wurden von den Deutschen verfolgt" erklären. Mittlerweile müssen wir Deutschen jeden zum Opfer machen. Wenn man in der Prärie einen toten Indianer findet, steht da bestimmt "Made in Germany" drauf. ABER .. diese Völker sind so lebendig und stark, da hat man das Gerede schnell vergessen. Mehr noch als die Flamenco- Tänzerin und der Gitarrist begeisterte mich der Sänger. Ich habe noch nie einen Mann so laut auf der Bühne flennen hören. Da gehört Mut dazu. Ich wüsste zu gern, wovon so ein Flamenco eigentlich handelt. Der Mann singt verzweifelt, und die tanzende Frau ist total wütend. Sieht wie ein Ehekrach aus, hähähä.

Außerdem habe ich ein echtes Wiener Schnitzel (Kalbfleisch) für 26 € gegessen. Das war nicht schlecht. Aber irgendwie finde ich das Aufsehen, das über diese Speise gemacht wird, doch etwas übertrieben. Ich würde dazu raten, für dieses Geld lieber ein Steak oder einen Eimer Scampi zu bestellen.

Zu mehr bin ich nicht gekommen. Das Theaterstück Samstag hab ich verpennt (fing um 19:30 Uhr an, und ich war erst um 20:00 Uhr da). Ansonsten bin ich halt durch die Straßen geschlappt.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Beim heutigen TATORT ist für mich gleich nach 4 Minuten Schluss. Bahnbediensteter wird niedergestochen. Die etwas fülligere Kommissarin behauptet: "Das Opfer versuchte noch in die Fahrerkabine zurückzukommen." Nee, versuchte er nicht. Der brach einfach zusammen. Zuvor sagte die Kommissarin: "Das war eine Hinrichtung. Der Täter hat fünfmal zugestochen." Nein, das war keine Hinrichtung, sondern eine ganz normale Messerattacke. So sieht eine Messerattacke nun mal aus. Von einer Hinrichtung könnte die Kommissarin nur sprechen, wenn sie das Timing der Stiche kennen würde. Kennt sie aber nicht. Der Zuschauer hat das Geschehen gesehen, nicht aber die Kommissarin.

Das Drehbuch ist an dieser Stelle unsauber formuliert, klischeehaft, zu wenig ausgefeilt und nicht gewissenhaft überarbeitet worden. Zu so einem Dialog wäre es unter echten Polizisten nie gekommen.

Das ist wie mit dem Haar in der Suppe. Findet man es gleich am Anfang, hört man auf zu löffeln. Ich schau mal, ob ich für den Sonntagabend auf einem anderen Kanal was Besseres finde. Die TATORTE der letzten Zeit taugen meines Erachtens nichts.




Wenn man in Stuttgart auf die U-Bahn wartet, dann werden Informationsclips auf Leinwänden gezeigt. Hirnwäsche pur!!! Entweder Öko oder Gesundheit. Da war eine Frage, was man für die Umwelt tun könne, mit 3 Antwortalternativen. Die richtige Antwort wäre angeblich "Mülltrennung" gewesen. Dabei weiß doch jeder, dass das gar nicht funktioniert und viel von unserem Müll überall in die Welt weggekippt wird. Lustig war auch die Behauptung, 70% aller Leute würden beim Dating darauf achten, ob sich der andere fürs Klima interessiert. Hahaha. Das ist in etwa so blöd wie wenn einer behauptet, dass 46,3% aller Ritter in D-Dur furzen. Als ob man sich beim Kennenlernen mit so einem Quatsch beschäftigt. Wenn eine Tante mit dem Thema daherkäme, die wäre sofort unten durch. Wenn das schon so anfängt, gibt es die nächsten 30 Jahre nur Haferkernbrätlinge und Tofu-Schleimsuppe. Kann man darauf verzichten. Und so ging das gerade weiter mit den Informations-Clips ... wie aus einem schlechten Science Fiction, in dem man den Leuten irgendeinen Quatsch eintrichtern will.


Georg Orwell, 1984, lässt grüßen.


Wir .... sind .... mitten .... drin. BildBildBildBildBild


GLEICHSCHALTUNG.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Verzweifelt, wütend, voller Angst. So beschreiben die Mitglieder der Klima-Aktivistengruppe „Letzte Generation“ ihren eigenen Gefühlszustand, wenn sie über die Zukunft der Menschheit sprechen.


Angst kann man um sich oder um nahe Angehörige und Freunde empfinden. Weil diese Personen unmittelbar erlebbar sind. Die "Menschheit" ist nicht erlebbar, sie ist ein Konstrukt im Kopf eines Menschen.

Auf mich wirkt diese "Zukunft der Menschheit" der "Letzte Generation" als gefühlskalte, aufgeblasene Theaterrolle, wobei der/die Autorin die fehlende Handlung mit bombastischen Special Effects übertüncht.


"Zukunft der Menschheit" .... Wenn im Kino der Abspann des Filmes läuft. Die Lichter im Saal angehen. Die Türen sich öffnen. Was ist da jenseits des Filmes? Wenn Bruce Willes keinen Kometen mehr mit bloßen Händen von der Erde abwendet. Und Flash Gordon in der Badewanne sitzt und sich den Rücken schrubbt.


https://www.youtube.com/watch?v=-AYgkBGrK8Q

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Nur Putin kann eine Eskalation im Sudan wollen
Mich würde eher mal interessieren, warum sich der Westen, nachdem er den Arabischen Frühling angezettelt hatte, den Menschen in Syrien nicht militärisch geholfen hat. Putin war in Syrien - der Westen war es nicht. Nicht zu eskalieren kann genauso übel sein. Syrien war für Putin ein Testfall, an dem er abschätzen konnte, wieviel Widerstand zu erwarten ist.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Özdemir fordert von Russland Fortsetzung des Getreide-Abkommens
„Das ukrainische Getreide muss dort ankommen, wo es gebraucht wird – nämlich in den Ländern des globalen Südens“, so Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne).

Nicht schlecht. Der Sozialpädagoge von der Schwäbischen Alb ist mittlerweile Landwirtschaftsminister von Russland, von der Ukraine und des "globalen Südens" (= Afrika, Feuerland, Australien, Antarktis).

Es gelingt der Presse immer noch, mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Das Leben ist eine Komödie. :)



Die Planlosigkeit der Regierung beim nächsten Bundeswehr-Einsatz in Afrika

Eigentlich hat die Bundeswehr dort überhaupt nichts verloren. Falls es eine Bedrohung gäbe, dann käme die aus einer anderen Richtung. Nämlich von dort, wo auf dem Kompass ein O steht. Also in Richtung rechts und nicht von unten. Aber das wird schon nicht passieren.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Eines ist auffällig. Wir kommen gerade aus der Corona-Krise heraus, und dann schafft die Regierung gleich im Anschluss künstliche Krisen im Bereich Energie, Zuwanderung, was die Bürger verängstigt, und gibt wie zum Hohn "Freiheiten" wie die "Wahl des Geschlechts", die laut Entwurf einen (biologischen) Mann nicht von einem etwaigen Wehrdienst entbindet. Nanu, wie scheinheilig ist das denn. Was im Ausland passiert, egal ob Ukraine oder China, spielt keine Rolle. Diese Aktionen erfolgen völlig unabhängig von der wirklichen Welt. Es geht darum, dass der Bürger in einem künstlich erzeugten Dauer-Stress zu keinem Zeitpunkt mehr Luft holen kann und dadurch manipulierbar bleibt.

Der Sinn besteht m.E. darin, Macht zu erleben. So wie ein römischer Kaiser Menschen dazu zwingen konnte, völlig sinnlose Dinge zu tun wie dass sich Gladiatoren in der Arena gegenseitig umbrachten, so wollen die Regierenden auch heute beweisen, dass sie tun und lassen können, was ihnen gefällt. Die Inhalte, Probleme, Anlässe erscheinen x-beliebig. Als ob Regierende Gesetze zum Schutz Rothaariger oder einen Gebetszwang zum Austreiben von Dämonen oder ein Hüpfen auf dem linken Bein fordern. Möchtegern-kreative Einfälle, Irrationalität und moralische Empörung haben die Vernunft abgelöst.

Demokratie kann nur funktionieren, wenn sich anständige Menschen zur Wahl stellen. Da MERZ (CDU) nur das Ziel verfolgt, an das grün-linke Lebenswerk Angela Merkels aufzuschließen, ist die CDU überflüssig. Wenn der Bürger keine Auswahl mehr hat, dann ist die Staatsform nur noch auf dem Papier eine "Demokratie" und nicht in Wirklichkeit.


WELT hat geschrieben:Familiäre Verflechtungen – Habecks Wirtschaftsministerium prüft Posten-Besetzung
Wikipedia hat geschrieben:In seinem [Polybios, altgriechischer Historiker] Verfassungskreislauf stellt er die Ochlokratie als Verfallsform oder „Entartung“ der demokratischen Staatsform dar. Dabei gehe die Orientierung am Gemeinwohl verloren, stattdessen würden Eigennutz und Habsucht das Handeln der Bürger bestimmen.

Natürlich wünschen sich GRÜNE und SPD bei der nächsten Wahl ein Erstarken der AFD. Denn dadurch können sie auf ein Feindbild zeigen und von ihren eigenen Fehlern ablenken. Wenn man öfters Krimis schaut, erinnert dies an den Versuch eines perfekten Verbrechens, bei dem der Täter ungeschoren davonkommt.




Was sind die Werte dieser Gesellschaft? Es ist von Optimierungswahn die Rede. Eine Folge eines falsch verstandenen Individualismus-Kultes, in dem ein normaler Mensch nichts gilt, sondern jeder Superman sein muss. Derzeit kommt eine Welle von Life-Coaches auf uns zu, die uns nur noch lächeln sehen wollen. Wir werden alle zu Plastik-Buddhas. Die Rettung des Klimas, weil wir außer diesem schnöden Materialismus nichts zu retten haben ... nicht einmal die Natur, denn sie dient nur als Kulisse für das nächste Instagramm-Bild und damit zur Befriedigung der eigenen Selbstdarstellung. Himbeer-farbene Bubble-Gum-Blase - und wir mittendrin, ohne Chance daraus zu entkommen.

Die deutsche Gesellschaft ist sinnlos. Die deutsche Gesellschaft weiß nicht, wofür sie da ist. Auf keinen Fall für Individualismus und Freiheit ... denn genau dies rotten die aktuell Herrschenden und ihr kultureller Hofstaat gegen den Willen des Bürgers durch substanzlose Besserwisserei, Propaganda und Gleichschaltung aus.


Immer wieder taucht die Frage auf, wie denn so etwas wie Hitler passieren konnte. Na genau so. Die Deutschen wollten keinen Hitler, seine Partei verlor mehrfach die Wahl - aber dann war nichts anderes mehr da. Und als die Laus schließlich im Pelz saß, bekam man sie nicht mehr los. Den Menschen auf der Straße wird etwas aufgezwungen, das sie gar nicht wollen.

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

[Fortsetzung aus Coronavirus-Outlet]

Impfstoff-Milliarden

Du hast doch selbst genug zum Leben. Wozu dann der Sozialneid auf andere? Wenn du genau so super-reich sein willst, dann musst du ja nur etwas erfinden. Wenn dir das nicht gelingt ... wenn du eben kein Steve Jobs oder Elon Musk bist .... sorry, da können doch die anderen nichts dafür, dass du es einfach nicht bringst. Musst dich halt mehr anstrengen, wenn du in diese Liga aufsteigen möchtest.


Ätschi ätschi ätschi, du hast keine Luxus-Jacht. Bild..Bild


Abnahmeverpflichtung von 375 Millionen Dosen Impfstoff
Vielleicht kann man damit noch was anderes machen. Einen neuen Cocktail kreieren, den man für 8,50 € an der Bar vertickert. Als Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Joghurt reinrühren. Sich als Nachtcreme ins Gesicht schmieren. Ein Sexmittel, mit dem Männer eine Ejakulation vortäuschen können. Einfach unter den Glocken festkleben, im richtigen Moment die Ampulle aufbrechen und "oh oh ooooooh" rufen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Riesige Fässer voll Schnodder. Suuupi.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

.

Boooah eh, die Stadt ist total überlaufen. Überall wuseln Leute rum und dazwischen quetschen sich Autos durch enge Gassen.


Norbert, können wir nicht vielleicht doch einen LOCKDOWN machen. So einen klitzekleinen Lockdown, damit ich in Ruhe einkaufen kann. Nicht lange. Nur so ein paar Wochen. Und vielleicht auch nicht für alle. Ledige Frauen unter 35 dürfen natürlich raus. Aber der Rest, der könnte doch irgendwie was zu Hause machen. Das Wetter ist ja auch noch nicht so. Da können die doch dann .... ist mir eigentlich wurscht, was die daheim machen .... Hauptsache drinnen bleiben. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich in ein Naturschutzgebiet gehen und dort eine Corona-Fledermaus von der Höhle mit dem Zugangsverbotsschild pflücken und dann mitten in der Stadt fliegen lassen. Man könnte die Fledermaus mit roter Farbe einsprühen, damit die Leute sie sehen und eine Chance haben, der Fledermaus und damit den Viren der Fledermaus auszuweichen ... indem sie einfach zu Hause bleiben.


Bild
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Norbert, können wir nicht vielleicht doch einen LOCKDOWN machen. So einen klitzekleinen Lockdown, damit ich in Ruhe einkaufen kann.
Wir können einen LOCKOUT machen. So einen klitzekleinen Lockout, indem wir diesen Schwachsinn aus dem Coronavirus-Thema aussperren.

Bild

Montrose hat geschrieben:Klär uns mal über deine Weltanschauung auf.
a.a.O.

Montrose hat geschrieben:Wozu dann der Sozialneid auf andere?
Montrose hat geschrieben:
Bild Bild
"Jetset-Girl", "Luxus-Jacht"
Nicht mein Ding (– liegt zeitlich außerhalb meiner Darstellung).

Montrose hat geschrieben:Ein Sexmittel, mit dem Männer eine Ejakulation vortäuschen können. Einfach unter den Glocken festkleben, im richtigen Moment die Ampulle aufbrechen und "oh oh ooooooh" rufen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hast du dich in der Webseite* vertan? Du befindest dich im Eyneforum.

_____

* Wo der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind:

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Ich habe mit dem Kannibalismus-Forum nichts zu tun. So eine Unterstellung oder eine Gleichstellung mit "sehr kranken gestörten Typen" verbitte ich mir!



Ich wollte Spaß machen und habe die Beiträge, da sie etwas anzüglich sind, in dem weniger gelesenen anderen thread veröffentlicht. Ein schöner Trick von dir, erst selbst im anderen thread ernstgemeinte Behandlungsmethoden zu sexualisieren (Foto mit der tauchenden Frau; Norbert: "Dein link ... sieht gut aus."), und wenn ich mich von diesem Tonfall anstecken lasse, das dann hier zu veröffentlichen.


ich bin dir zutiefst dankbar, Norbert, Bild dass du mich vor selbst-kompromittierenden Äußerungen warnst. Nicht dass der Markus Lanz in seiner Talkshow eines Tages sagen wird "Herr Bundeskanzler, Sie haben damals einen üblen Witz gemacht. Werden Sie zurücktreten?" Jaja, du hast ja Recht. Ich sollte nicht den gleichen Fehler wie LASCHET begehen, dass ich an der falschen Stelle lache.


Sollte ich mich unangemessen ausgedrückt oder irgendjemandes Gefühle verletzt haben,
so war dies nicht meine Absicht und ich bitte dies zu entschuldigen.
....Bild




Norbert hat geschrieben:Impfstoff-Milliarden
Montrose hat geschrieben:Du hast doch selbst genug zum Leben. Wozu dann der Sozialneid auf andere?
Norbert hat geschrieben:Nicht mein Ding

Nun, mich wundert, warum du dann die Milliarden erwähnst, wenn das gar nicht dein Ding ist.


Norbert hat geschrieben:Durch ein breites Portfolio (Pandemie beenden, Krebs stoppen, Altern aufhalten) bietet der Beruf des Quacksalbers viele Möglichkeiten.

Was funktioniert und was "Quacksalberei" ist, weiß man leider oft erst hinterher. Prinzipiell finde ich es richtig, Mittel gegen Erkrankungen zu suchen.
Und da hat Biontech sehr viel mehr geleistet als jene Wissenschaftler, die nur Sonntagsreden hielten.

Wenn es die "Quacksalber" falsch gemacht haben sollten .... warum hat dann kein anderer ein besseres Mittel entwickelt?


Montrose hat geschrieben:Dass der Impfstoff nichts taugte?
Nobert hat geschrieben:Haben längst andere festgestellt: Laut den Wissenschaftlern

Als Corona auftrat, sprachen sich viele Wissenschaftler FÜR Impfungen aus. Auch die politischen Gremien empfahlen Impfungen nicht im Alleingang, sondern erst nach Beratung mit Experten. Im Übrigen arbeiten bei Pharma-Giganten Wissenschaftler. Die Gegenüberstellung gute Wissenschaftler - böse Pharma-Industrie funktioniert nicht, weil beides ineinander verschwimmt.


Norbert hat geschrieben:Wenn, dann nicht auf die Art und Weise, wie man es bei Biontech praktiziert:
Biontech macht Druck bei der Zulassung

Sorry, Biontech konnte und kann überhaupt keinen Druck machen. Letztendlich entscheidet der Käufer, ob er etwas nimmt oder nicht.

Was ist das denn für eine Vorstellung, dass jemand sich für sein Produkt und für seine Interessen nicht einsetzen darf und um Himmels willen dafür auch kein Geld verlangen darf? Soll man die freie Marktwirtschaft verbieten? Bist du Kommunist?

Da machen wir mal einen kleinen Gesinnungstest. :mrgreen: Wie gefällt dir dieses Lied? https://www.youtube.com/watch?v=0cOzsllzy-w



Meiner Meinung nach war Corona eine wirkliche, unmittelbare Bedrohung. Die von den Klima-Aktivisten behauptete Katastrophe tritt allenfalls in vielen Jahrzehnten ein. Die sogenannte "letzte Generation" wird locker mit ihren Enkeln und Ur-Enkeln spielen können. Als aber Corona auftrat, ging es im unmittelbaren Hier und Jetzt um Leben und Tod. Ich halte Maßnahmen in wirklichen Notsituationen für richtig ... Maßnahmen in erfundenen "Katastrophen" halte ich für Gängelung und Unterdrückung.



Im anderen thread hatte ich auch geschrieben:
Montrose hat geschrieben:Ich möchte, dass kranken Menschen geholfen wird.

Ich meinte nicht diesen Stollen in Aalen, sondern die hyperbare Sauerstofftherapie. ACHTUNG: ich bin kein Experte und kenne mich da auch nicht aus. Ich übernehme für nichts die Haftung. Ich dachte an sowas: https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhal ... 2022/_.php Von Ludwigsburg in Baden-Württemberg hatte ich auch gehört, dass es dort so etwas geben soll: http://www.druckkammer-ludwigsburg.de/. In Hamburg gibt es das auch: https://www.hbo-hamburg.de/
.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Tja, das ist nun heutzutage der Stress: ja nichts falsch zu machen. Keine "falschen" Ansichten zu äußern, nicht weniger als 10.000 Schritte am Tag zu gehen, genug Vitamine zu sich zu nehmen usw. usw. Sonst ist man ein Moooonster.


Wer bestimmt das eigentlich?



Ich würde mich freuen, wenn andere Stellung beziehen. Es ist eure Entscheidung, ob ihr etwas schlecht oder gut findet. Ihr könnt für euch selbst sprechen.



Diese Versammlung hier, dieses noch stumme WIR, kann sich jederzeit mobilisieren. Bild


.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Diese deutschen Städte haben den besten Nahverkehr
WELT hat geschrieben:Ausflugstipps: Bei Fahrtzeiten von unter zwei Stunden bieten sich Trips mit dem Nahverkehr in die malerische Studentenstadt Tübingen an oder nach Pforzheim – die „Pforte zum Schwarzwald“ gilt als eine der schönsten Städte in Baden-Württemberg.

Kein Baden-Württemberger käme jemals auf den Gedanken, dass Pforzheim eine besonders schöne Stadt ist. Wer schreibt denn solch einen Quatsch. Wikipedia berichtet über Pforzheim:
Klagen über ein uneinheitliches und wenig attraktives Stadtbild beeinträchtigen bis in die Gegenwart das Image der Stadt.[73]


Pforzheim zu empfehlen ist genauso albern, wie als der FOCUS letztes Jahr Fürth als eine besonders hässliche Stadt bezeichnete. Liebe Leute, die Autoren von diesen Rankings waren offensichtlich noch niemals in diesen Städten und scheinen ihre Ansichten aus dem Kaffeefilter herauszulesen.



Wenn es flott von Stuttgart Richtung Schwarzwald in eine schöne (kleine) Stadt gehen soll, dann bietet sich vielleicht Bad Wildbad an (Fahrtzeit mit der Bahn 1:20). Für Calw, die reizvolle Hermann-Hesse-Stadt, muss man umsteigen (Fahrtzeit 1:10). Aber eigentlich würde ich den Schwarzwald unabhängig von Stuttgart bereisen. Wenn es ein Kurztrip von Stuttgart aus sein soll, würde ich eher eine andere Richtung auswählen. Anstatt ganz bis Tübingen durchzufahren (Innenstadt und Schloss ist schön; Fahrtzeit Bahn ab Stuttgart etwa 1 Stunde ), kann man bereits in Esslingen aussteigen (auch schöne Innenstadt und auch eine Burg; mit der Bahn von Stuttgart 12 Minuten). Oder in die andere Richtung Ludwigsburg mit seinem Barock-Schloss, Schloss-Garten, Marktplatz. Fahrtzeit von Stuttgart nach Ludwigsburg mit der Bahn 15 Minuten. Heilbronn kann man auslassen. Im Krieg zerbombt. Richtung Osten Schwäbisch Hall mit altem Ortskern, Park, malerisch an dem Fluss Kocher; Stuttgart - Schwäbisch Hall mit der Bahn 1:15.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Die Schach-Weltmeisterschaft ist gerade vorher zu ende gegangen. Letztes mal gewann Carlsen gegen den Russen Nepomniachtchi ("Nepo"). Carlsen hatte so oft die Weltmeisterschaft gewonnen, dass er diesmal keine Lust mehr hatte, seinen Titel zu verteidigen. Deshalb spielten Zweit- und Drittbester gegeneinander. Nämlich wieder Nepo und der Chinese Ding Liren.

Bild


Als ich die letzte Weltmeisterschaft hier kommentierte, war ich sehr unhöflich. Ich verurteilte Nepo, weil er trotz guten Spieles letztendlich nicht gewinnen konnte. Was hätte ich damals gedacht, dass ich selbst zwei Jahre lang wie Nepo spiele und aus guten Stellungen heraus verliere! :shock: Es gibt das Sprichwort: Siegen ist schwieriger als Verlieren. Darin steckt viel Wahrheit. Wenn man besser steht, ist das immer noch ein weiter Weg zum Sieg - man wird leichtsinnig - nur ein Fehler, und der Vorteil geht verloren. Und dann, obwohl man immer noch um das Remis kämpfen könnte, bricht man seelisch ein, leistet keinen Widerstand mehr. Es ist, wie wenn man gegen einen Strom schwimmt und nicht voran kommt.

In der jetzigen Weltmeisterschaft hat Nepo das oben Beschriebene noch viel mehr als in der letzten Weltmeisterschaft gezeigt: erst besser stehen, um dann mit wehenden Fahnen unterzugehen. Immer und immer wieder, in mehreren Schachpartien ist ihm dies passiert. Er stand sich selbst im Weg. Vielleicht wollte er in manchen Stellungen einfach zu schlau sein anstatt einfach den naheliegenden Weg zu gehen. Jetzt verlor Nepo auch die letzte, alles entscheidende Partie.


Ding Liren ist der neue Schach-Weltmeister. Bild


https://www.youtube.com/watch?v=wPfZNqWzng8

https://www.youtube.com/watch?v=Xxqi7IvwekE
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
LUISA NEUBAUER
„Sie haben endlose Summen investiert, um die Öffentlichkeit in die Irre zu führen“
Wo sie recht hat, hat sie recht. Man kann die Öffentlichkeit auch für weniger Geld als durch "endlose Summen" in die Irre führen. Und dabei privat noch ein paar Milliönchen selbst verdienen.

Man kann auch in einem Ministerium Freunde und Verwandte einstellen.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Die Polizei Berlin hatte einer Klimaaktivistin untersagt, sich festzukleben. Sie legte vor dem Verwaltungsgericht jedoch Beschwerde ein und bekam Recht. Aus dem Verbot ginge nicht hervor, welche Straßen gemeint seien, erklärte das Gericht.

Das ist lustig.

Wie wäre es damit: Ein Bösewicht klagte vor dem Gericht Berlin, dass ihm die Polizei untersagt habe, Menschen umzubringen. Das Gericht gab dem Bösewicht recht. Aus dem Verbot ginge nicht hervor, welche Menschen damit gemeint seien.

Ich weiß, es nervt euch. Aber man kann einfach nicht damit aufhören, Deutschland für etwas sonderbar zu halten.

Meine Güte, waren unsere Eltern und Großeltern dermaßen gestört, dass sie uns nicht beibrachten, richtig und falsch zu unterscheiden?




Sagen wir mal so: etliche der älteren Generation, die jetzt 80 oder älter sind, hatten teilweise furchtbare Auffassungen. Hierarchie, Gehorsam, blinder Materialismus, Oberflächlichkeit und nicht immer gut über andere zu reden.


Aber... :angst ... was kommt danach? Die mittlere Generation und womöglich die jüngere Generation sind ja noch blöder als die Alten. Die bauen genau den gleichen Scheiß, nur dümmer.


Die Menschheit geht nicht am Klima zugrunde, sondern an kollektiver Hirnreduktion. Die Evolution findet gerade heraus, dass es zu Fortpflanzung und Blödsinn faseln gar nicht so eines großen Aufwandes an Biologie braucht. Das tut es auch:

...................Bild



Habt ihr heute schon eure 10.000 Schritte gemacht und euch eure Vitamine sonst wohin geschoben? Beeilt euch, ihr habt nur noch wenige Stunden Zeit!

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

,
"Bio-Gemüse".

Jetzt wollen die Leute da draußen auch noch altgriechisch sprechen. Ist das putzig.

Was soll dieses "Bio" bedeuten? Der alte Grieche hätte lebendige Wesen eher mit zoe bezeichnet. Ob er bios auf Pflanzen bezogen hätte, ist doch eher fraglich. Der Grieche nannte eine Pflanze phyton.

"Bio-Gemüse"? Gibt es denn Gemüse, das nicht lebendig war? Bio-Gemüse ist ein Pleonasmus wie "weißer Schimmel" oder "Tier-Kuh". Man braucht weder das "weißer" in Schimmel noch das "Tier" in "Tier-Kuh". Es ist überflüssig. "Bio" ist auch überflüssig.

"Bio-Gemüse"? Ist Gemüse wirklich lebendig? Immerhin sind die Pflanzen dem Boden entnommen, wurden abgeschnitten, wurden also in gewisser Weise geschlachtet, getötet, hingerichtet. Eine Rose, die abgeschnitten in einer Vase steht, ist die noch lebendig? Tiefkühl-Gemüse ... ist das noch lebendig?

Was soll "Bio" bedeuten?


Ich glaube, es bedeutet gar nichts.


Aber die Menschen lieben es, wenn sie sinnlose Laute erzeugen können. Ourgiwopüpalomfitad. Das Formen von Geräuschen ist für Menschen wunderschön. Es macht Spaß, die Lippen und Stimmbänder zu bewegen, Luft durchzublasen. Oder diese Zeichen, Buchstaben genannt, aneinanderzureihen. Die Menschen fühlen sich dann schlau, weil das eine Banane nicht kann.



WELT hat geschrieben:MILLIONEN OFFENE STELLEN
Auf das Arbeitsleben vorbereiten? Hier versagen Deutschlands Schulen
Das ist egal. Wir lassen einfach Leute aus anderen Ländern rein in der Hoffnung, dass die den Job machen.

Arbeit bedeutete einmal, dass man sich Mühe geben, sich anstrengen muss. 1. Mose 3: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen". Sogar Tätigkeiten wie ein Musik-Instrument spielen oder im Tennis zu gewinnen erfordern Geduld, Anstrengung, eine lange Zeit des Scheitern, bis es dann klappt. Aber das ist heutzutage total out.

WELT hat geschrieben:Die Abbruchquoten bei Studenten und Auszubildenden sind hoch, Gymnasiasten haben kaum Vorstellungen vom Arbeitsleben.
WELT hat geschrieben:Umfragen unter Neuntklässlern zeigen laut Studie, dass die Jugendlichen nur ein enges Spektrum an Berufen kennen.
Das war zu meiner Zeit auch schon so. Lehrer und Lehrerinnen hatten und haben keine Ahnung vom allgemeinen Arbeitsleben. Die sind halt Lehrer und Lehreinnen. Oder glaubt ihr, der Chemie-Lehrer hätte jemals in einer Firma gearbeitet? Was also kann er seinen Schülerinnen und Schülern erzählen? Klar haben Jugendliche keine Ahnung .... es bringt ihnen ja niemand die Vielfalt von Berufstätigkeiten bei.


Wenn man Politiker*Innen anschaut, muss bei jungen Leuten der Eindruck entstehen, dass man gar nichts können muss außer irgendwelche Reden halten.
,
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

FOCUS hat geschrieben:Auch Wasserstoffrat betroffen

Filz-Affäre im Habeck-Ministerium weitet sich aus
FOCUS hat geschrieben:Erst Habeck, jetzt Wissing

Auch Verkehrsministerium soll Stellen ohne Ausschreibung vergeben haben
Aaaah, nicht einmal ein ehemaliger Richter weiß, wie schnell der Verdacht entsteht, dass da ein Filz ist?



Sagt euren Kindern, sie brauchen im Leben nur die richtigen Beziehungen - dann wird alles gut. :)
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Erlaubt:

https://www.finanzfrage.net/g/frage/ist ... chkeit-hat



Nicht erlaubt:
WELT hat geschrieben:Auf einem Berliner Schulhof wurden am Mittwoch zwei Mädchen niedergestochen.
WELT hat geschrieben:Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 38-jährigen Deutschen Berhan S., der in Berlin wohnt.
Berhan ist ein männlicher Name in Äthiopien.


Fragen?
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ich persönlich glaube, dass die Regierung sich solche Vorfälle wünscht. Wie gesagt, haben wir üblicherweise keinen Rassismus oder Sexismus und auch keinen Faschismus in der deutschen Bevölkerung. Wenn aber eine Regierung ihre Daseinsberechtigung daraus bezieht, diese Dinge, die es allgemein gar nicht gibt, zu bekämpfen ... dann muss sie eben irgendwie ... ja wie soll man sagen .... "nachhelfen", dass es diese Dinge gibt. In solchen Ereignisketten hat jemand ganz bewusst und mit Absicht etwas unterlassen, das solche Ereignisse hätte verhindern können - und macht sich dadurch mitschuldig. Das ist kein Handeln in der Wirklichkeit, sondern das ist ein Konstruieren, Erfinden von "Wirklichkeit". Sei es durch Medienarbeit/Propaganda. Sei es, dass man die Arbeit der Polizei behindert: sie darf kein "racial profiling" durchführen. In Wirklichkeit heißt das, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe wird schon von vorneherein weniger kontrolliert und kann dadurch eher Gesetze brechen. Legislative und Exekutive müssen getrennt bleiben - dass Politiker Polizei-Arbeit behindern, ist in der bundesdeutschen Verfassung nicht vorgesehen.

Der Staat läuft Gefahr, zur Leinwand von erfundenen Betroffenheits-Spielfilmen zu werden - allerdings mit wirklichen Opfern. Politik als Theaterstück, Parteien und das Parlament eine große Bühne? Und je mehr schiefgeht, desto dramatischere Theaterstücke kann man aufführen? Ein gefährlicher Kreislauf.

Das ist, wie gesagt, nicht im Sinne der bundesdeutschen Verfassung. Es wäre Zeit, dass Politik wieder als ernsthaftes und verantwortungsvolles Handeln verstanden wird.

WELT hat geschrieben:Gefährliches Unwissen – Deutsche Schüler wissen kaum etwas über Wirtschaft
WELT hat geschrieben:„Irrwitzig“, „Planwirtschaft“, „abändern“ – Kritik an Habecks Wärmepumpen-Coup

Da sind unsere deutschen Schüler in bester Gesellschaft ...


Ich verstehe nicht, was Journalisten von unserer Jugend wollen. Die Jugend ist die Jugend. Wichtig ist, was die Leute zwischen 40 und 60 tun. Die müssten eigentlich erwachsen sein. Jugendliche dürfen unwissend sein. Erwachsene nicht. Bitte führt erst einmal eine ordentlich Nachbeschulung der Erwachsenen durch bevor ihr an den jungen Leuten rummäkelt.


MEDIKAMENTENMANGEL BEI KINDERN
„Auch den ersten Kliniken gehen die Antibiotika aus“

Soso. Wunderland Deutschland. Die Klappe aufreißen, aber nicht einmal die eigenen Kinder mit Medikamenten versorgen können. Wie Nina Hagen mal sang "Ist alles so schön bunt hier."



WELT hat geschrieben:Im Politikunterricht eines Gymnasiums werden Behauptungen über Rechtsextremismus und Rassismus bei der Polizei aufgestellt, ohne sie empirisch zu belegen. Der Großteil der Schüler nimmt das unwidersprochen hin. Offenbar geht es dem Lehrer um Indoktrination statt um Bildung.

Da Lehrer verbeamtet sind und dadurch der Regierung direkt unterstehen, müssen Lehrer genau das vermitteln, was die jeweilige Regierung will. Wenn Lehrer es nicht tun, riskieren sie ihre Pension.


WELT hat geschrieben:FALSCHE SCHÖNHEITSIDEALE
Essstörungen bei jungen Frauen nehmen massiv zu

Welche Werte vermitteln wir jungen Leuten? Wenn eine Frau nur "schön" sein will, dann können wir die ganze Gleichberechtigung und den Feminismus in die Tonne kloppen. Ich dachte immer, da gäbe es eine geistige Entwicklung.

Fake-Ideale im Internet. Hey, wir, die ältere Generation, haben das Internet erschaffen. Die ältere Generation ist es doch, die diesen Dschungel aus Lügen geschaffen hat anstatt Kinder und Jugendliche zu schützen.

Es gab tatsächlich mal Frauen, die stark. selbst-bestimmt und intelligent waren: https://www.youtube.com/watch?v=JWzPcDtZZZo



Nochmals die Frage: Deutschland --- was ist der Sinn dieser Veranstaltung? Öko-Gedöns ist zu wenig. Meinungsvielfalt statt staatlicher Gleichschaltungs-Opern wäre ein guter Anfang...

FOCUS hat geschrieben:Robert Habeck soll Experten bei Heiz-Hammer ignoriert haben.
FOCUS hat geschrieben:Laut etlicher Verbände soll er sich über den Experten-Rat hinweggesetzt haben.

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
„Fiasko“ – Zurückgegebene Benin-Bronzen in Privatbesitz gegeben statt ausgestellt
Per Staatsakt war das Raubgut jüngst an Nigeria zurückgegeben worden, eigentlich sollte es in einem von Deutschland mit Millionenbeträgen geförderten Museum ausgestellt werden. Jetzt sind die Benin-Bronzen offenbar in Privatbesitz übergegangen.
Frau Baerbock und Frau Roth (beide von den GRÜNEN) haben wertvolle Kunstgegenstände aus Benin von deutschen Museen "zurückgegeben". Statt in einem Museum landen die Schätze jetzt bei einer Privatperson.

Tja, so ist das eben, wenn man meint, der Rest der Welt tickt so wie man selbst. Dieses Gutmenschentum richtet Schaden an.



Allerdings machen nicht nur Politikerinnen, sondern auch Forscher lustige Sachen:

Forscher der Universität Regensburg hatten in der Debatte um Wohnraum vorgeschlagen, Kappungsgrenzen und Mietpreisbremse abzuschaffen. Altmieter mit günstigen Verträgen wären dann zum Auszug gezwungen.
Voll cool. Einfach mal alle sozialen Sicherungsnetze abschaffen, Omis aus ihrer Wohnung rausschmeißen. Gaaaaanz toll. Danke, liebe Forscher aus Regensburg. Das ist richtig schlau. Und ihr habt echte Doktortitel?


Zurück zu den GRÜNEN:
Die finanzielle Förderung beim Heizungsaustausch soll besonders für Geringverdiener ausgeweitet werden, fordern die Grünen im Bundestag.
Konkret sprach er eine im Konzept vorgesehene Grenze an von einem zu versteuernden Haushaltseinkommen von bis zu 20.000 Euro
Auch das ist superschlau. Das betrifft Leute, die um die 3000 € Brutto oder weniger verdienen und davon womöglich noch eine Familie ernähren. Ich frage mich, ob diese Leute sich überhaupt eine eigene Immobilie leisten können.

Die Forderungen der GRÜNEN sind etwa so, wie wenn man drei Meter großen Menschen mit drei Beinen eine Entlastung verspricht. Hört sich gut an, aber solche Menschen gibt es nicht.

Superlustig ist auch, dass die finanzielle Förderung beim Heizungsaustausch von Menschen durch ihre Steuern bezahlt werden, die selbst keine Immobilie haben. Die bezahlen die Häuser der Reichen gleich zweimal: über höhere Mieten und über Steuern.


.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Forscher

Joseph Goebbels und Josef Mengele, zwei Menschheitsverbrecher im III. Reich, hatten einen Doktor-Titel. Was nutzt die Gelehrsamkeit, wenn es ihr an Moral und Menschenfreundlichkeit fehlt? Man kann Menschen natürlich - und das ist wissenschaftlich beweisbar - den Hunger nehmen, indem man sie einfach erschießt. Dann haben sie - und das ist wissenschaftlich beweisbar - keinen Hunger mehr. Das ist sachlich richtig ... aber ist es auch moralisch richtig?

Einer Ideologie, welche die "Natur" höher setzt als den Menschen, stehen Tür und Tor offen. Mit dieser Auffassung kann man gegen Menschen alles Üble tun. An diesem Punkt kann man durchaus Parallelen zwischen einem mechanisch-unpersönlichen Rassebegriff im III. Reich und modernen "Klima"-Vorstellungen sehen.


"Wissenschaft" ist die neue Religion. Früher behauptete man x-beliebig, der Herrgott hätte es gesagt. Heute sind es Statistiken und Befunde, die man x-beliebig generieren kann. Die Leute sollen beeindruckt sein und es glauben, weil es ja "wissenschaftlich" sei.


Ich hatte euch mal aufgefordert, selbst eine Religion zu erfinden. KLEINER TIPP: Der Trick besteht darin, tatsächliche Sachverhalte mit erfundenen Interpretationen zu vermischen. Beispiel: Ich sage: In dem Baum vor eurem Haus wohnt ein Geist drin. Sagt ihr: Das ist doch Unsinn. Erwidere ich: Der Baum ist doch da!


Wissenschaftler werden entgegnen, dass ihre Vorgehensweise überhaupt nicht x-beliebig sei, sondern nach strengen Regeln erfolge. Die Hexenverbrennung erfolgte auch nach strengen Regeln. Was also beweist das?



Worauf gründet die Bundesrepublik Deutschland? Was ist ihr Staatsziel?






Die Sache hat eine psychologische Komponente (die sich jetzt schon bei den Straßenklebern zeigt): das wird zum Wettkampf, wer noch härter, nassforscher, "moralischer", willensstärker ist - ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Es wird wieder chic, Opfer zu bringen, andere für die höhere Sache zu opfern - ganz kaltschnäuzig Weg damit!

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ohne Ausschreibung
Habeck verschaffte Ex-Graichen-Berater 12.400-Euro-Job im Ministerium

Zu diesem Sachverhalt wurde ein Pop-Song geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0



Womöglich gibt es Menschen, die sich fragen, wieso wir die Temperaturen des Klimas niedrig halten sollen, wenn das Regierungshandeln eher an Länder in den Tropen erinnert? Passt doch irgendwie nicht zusammen. Nun, sämtliche milliardenteure Maßnahmen werden völlig wirkungslos verpuffen, so dass es dennoch warm wird. Ihr habt Gas gespart, und von Januar bis Mai sind die Temperaturen gestiegen. Deutsche Forscher der Universität XYZ haben passend hierzu eine neue Regierungsform simuliert:

https://www.youtube.com/watch?v=FwauqxGbgQ0... Bild




Seid ihr dabei?


Ich kann euch nicht höööören.


Seid ihr dabei?


Ich möchte ein lautstarkes YIPPIE YIPPIE YEEEEEAAAAAAHHHHH von euch! :mrgreen:


Naja, wenn man erst verkraften musste, dass der eigene Teenie-Star BUSHIDO gar kein Gangster war, sondern von einem richtigen Gangster reingelegt wurde, und jetzt zum zweiten Mal etwas nicht so scheint wie man es erwartete .... muss echt hart sein. :(


https://www.youtube.com/watch?v=8mix3gmzPa0
.
Antworten