Florian von Corona

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Florian von Corona

Beitrag von Florian von Corona »

Gestattet mir, mich vorzusellen: Florian von Corona

Gott zum Grusse, Euch Volk von Eyneburg.

Nachdem mein Herr, Harper von Helpenstein, Oberhaupt der Communis Pristina e.V. >was soviel bedeutet wie "ehrwürdige Gemeinschaft"<, sich die Ehre gab, sich in diesem Papyrus zu verewigen, so will ich dem gleich tun und mich hier vorstellen.

Einige von Euch dürften mich bereits kennen. Für die anderen, eine kurze Beschreibung;
Das Mittelaltervirus hat mich anno Domini MMIII in unserem beschaulichen Nachbardorf, Kaster, gepapackt, und ist bis zum heutigen Tage zur Vollblüte gereift.

Nach einigen Besuchen von Mittelalterveranstaltungen, kamen meine Holde, Caecilia von Corona, und ich, durch die freundliche Einladung Avas, anno MMV, zur schönen Eyneburg. Wir fingen als Wickinger an und schlossen uns anno XXVI Harper von Helpenstein und seinem Gefolge an.

Seitdem haben wir viele Märkte besucht, und haben uns in unseren Aufgaben, als Laienschauspieler, Heerlager und Veranstalter von Ritterturnieren für Jung und Alt enorm entwickelt. Dazu gehörte auch die Charakterentwicklung welche zu einem Wandel vom Wickinger zum Homi des 12. Jahrhunderts führte. Meine Charaktergeschichte ist unter www.communis-pristina.de ausführlich geschildert.

Eyneburg ist für mich immer wieder faszinierend und wie ein zweites Zuhause.

Gehabt Euch wohl
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Antworten