Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Als ich jung war, galt Tri Yann als Geheimtipp. Folk-Rock. Ich hab damals ähnliche Gruppen live gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=m5hBpFaVroI


Wir hatten damals noch Lieder. Wir hatten damals noch Romantik.


Nicht so ein Scheißdreck wie heute.



Hin und wieder gibt es auch heute noch sehenswerte Dinge: https://www.youtube.com/watch?v=A7ldKmvm8oQ
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Ich hatte im vorletzten Beitrag die chaotischen Zustände am Hauptbahnhof Stuttgart geschildert.

Mich verstört, dass die damit durchkommen.

Mich verstört, dass im Jahr 2023 Dinge nicht funktionieren, bei denen man vor 30 Jahren nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht hätte, dass da etwas schiefgehen könnte. Das hat damals funktioniert. Aus einem ehemals hochentwickelten Industrie-Land wird eine Bananenrepublik. Ganz ohne tatsächliche Not. Was soll das?



Die GDL fordert eine Viertagewoche mit 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich für Schichtarbeiter. Zudem fordert sie bei einem Jahr Laufzeit mindestens 555 Euro mehr Geld, 3000 Euro Inflationsprämie und höhere Zulagen für Schichtarbeit.

Zumindest im Jahr 2015 waren deutsche Lokführer im Vergleich zum restlichen Europa am schlechtesten bezahlt. https://www.focus.de/finanzen/news/gewe ... 63416.html Es ist schon merkwürdig, dass Lokführer für eine Lohnerhöhung erst streiken müssen, welche Beschäftigte im Öffentlichen Dienst sowie Beamte vollautomatisch bekommen.

Es ist wie überall in Deutschland: die Schwätzer in den Aufsichtsgremien sacken das Geld ein, und diejenigen, die die wirkliche Arbeit leisten, sollen für lau schuften. Politiker und Chefs verhalten sich eher wie Sonnenkönige und Kirchenfürsten denn wie Demokraten. Dieses Gebaren findet sich bei allen Parteien, auch bei den Sozialdemokraten und Grünen. Warum sind Gewerkschaften und Betriebsräte heutzutage so schwach? Na weil sie sich von oben bestechen lassen. Wenn der Retter des kleinen Mannes sein Leckerli bekommt, dann wird er ratzfatz selbst zum Sonnenkönig. Um diesen Kuhhandel zu verschleiern, werden "Freiheitskämpfe" in völlig unwichtigen Bereichen, die eh kaum jemanden betreffen, geführt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer geht da einen besseren Weg.


Ich hatte über das unhöfliche Personal geklagt. Da war eine Person, die richtiggehend unverschämt wurde. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, diese Person zu melden. Aber dann dachte ich: Da werden kleine Leute auf kleine Leute gehetzt. Die saß alleine in ihrem Kabuff und konnte ja auch nichts dafür, dass alles scheiße lief. Der Bürger zofft sich dann in Hotlines und Beschwerdestellen mit anderen Bürgern. Aber die, welche das Chaos anzetteln, die Herren mit schönem Anzug und Krawättchen, die sind fein heraus. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wir sollten unsere "Eliten" zum Teufel jagen. Die bringen nichts, sondern schaffen nur neue Probleme.


„UNAUSWEICHLICH“
Esken und DGB fordern, Schuldenbremse für 2023 und 2024 auszusetzen

Das zahlt alles der Bürger mit seinen Steuern. Auch die Zinsen, die für die Schulden anfallen. Frau Esken (SPD) und die Gewerkschaftsbosse können ja noch nicht mal genau sagen, wofür sie das Geld verplempern wollen. Hauptsache auf Kosten der Allgemeinheit zusammenraffen, zusammenraffen, zusammenraffen.


Manch einer könnte auf den Gedanken kommen, das sei Kleptokratie.
Wikipedia hat geschrieben:diktatorisches oder despotisches Herrschaftssystem der nepotistischen, korrupten, sich selbst bereichernden Staatsklasse, die sich durch Ausnutzen gesellschaftlicher Privilegien – unter anderem in Form von privater Aneignung öffentlicher Einkommen (vor allem Devisen), von Schröpfung des Mehrproduktes, von Verstaatlichung ausländischer Unternehmen sowie von willkürlicher Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der nicht der Staatsklasse angehörenden Bevölkerungsteile – selbst bereichert, und diese staatlich legalisierte Ausbeutung durch einen (nach innen) schlagkräftigen Repressionsapparat, durch Kooptation von Staatsklassen-Klientel in der Geschäftswelt und unter den (nicht zur Staatsklasse zählenden) Staatsbediensteten sowie ein von Interessengegensätzen überlagertes, durch Korruption geschmiertes Zweckbündnis zwischen Staatsklasse und metropolitanem Bürgertum absichert[1]

.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Er basiert auf mehreren repräsentativen Meinungsumfragen.

Für 57 Prozent der Menschen in Deutschland ist der Klimawandel ein bereits heute "präsentes Risiko".

Falls dies tatsächlich die Meinung der Leute ist, dann hat die Gehirnwäsche prima funktioniert.
Es gibt für Deutsche kein "präsentes Risiko" in Sachen Klimawandel. Das ist reine Einbildung.

Dieser Mumpitz wird erzählt, um von anderen Dingen abzulenken.

Das Bahn-Chaos habe ich selbst erlebt. Den Klimawandel nicht. Natürlich könnte es auch Dinge geben, die man nicht sieht. Gespenster zum Beispiel. Oder Maßnahmen, wofür sich Funktionäre gut bezahlen lassen - die Rechnung kommt, der Nutzen bleibt fraglich.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
„Ändere deinen Kurs“ – Jusos verschärfen Ton gegenüber Scholz
Das Wort „abschieben“ hatten die Jusos durchgestrichen und durch Forderungen wie „den Klimawandel bekämpfen“ und „neue Wohnungen bauen“ ersetzt.

Das könnt ihr Jusos doch gerne haben. Nehmt doch ihr die Asylsuchenden auf. Bekämpft doch ihr den Klimawandel - als Landwirt, als Ingenieur - ich hab keine Ahnung, was ein Juso so arbeitet. Vielleicht arbeitet er gar nichts und hofft wie Frau Esken (SPD) auf das Geld anderer Leute. Wohnungen bauen dürftet ihr Jungsozialisten ganz einfach hinbekommen: eine Hypothek aufnehmen, ein Haus bauen, jahrzehntelang dafür arbeiten. Und wenn ihr euch so richtig anstrengt, dann reicht es auch noch für eine Wärmepumpe und dass ihr euer Haus ein bisschen größer dimensioniert, so dass ihr ein paar Mieter reinnehmen könnt.


Ich denke doch nicht, dass die Jusos eine Heuschreckenarmee von nichtsnutzigen Klugscheißern ist. Denn allzu viele Wellen an geistigem Dünnpfiff erträgt dieses Land nicht.


Haut rein, ihr Jusos! Ihr seid am Zug. Ich freue mich darauf, was ihr alles mit euren eigenen Händen erschaffen werdet. Bild






Deutschland verliert im Fußball 2:3 gegen die Türkei. Und bei der Miss-Universe-Wahl waren wir nicht mal unter den ersten 10. Was hilft die beste Moral, wenn man unfähig und nicht besonders schön ist. :( Bild
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Den TATORT ... kann man nach 20 Minuten ausschalten.

Betroffenheitsgesülze. Der Pathologe kennt den Toten und sägt ihm zwecks Autopsie mit einer Handsäge das Schädeldach weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Stuttgart noch keine elektrischen Sägen gibt. In einem TATORT in Ostdeutschland .., nein, es war Münster ... hatten die doch auch eine elektrische Säge.

Wenn man keine vernünftige Handlung zusammenbringt, versucht man es mit Bildkunst. Wespe in Großaufnahme. Messer schneidet in eine Grapefruit. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun. Sieht aber schick aus. Dann mal eine Sequenz Zeitlupe. Bisschen schwäbeln, damit auch der Dümmste kapiert, dass der Fall in Stuttgart spielt. Rückblenden. Ja natürlich! Rückblenden!!!! Und irgendeine alte Opa-Rock-Ballade dazu. Da greift aber einer ganz tief in die Zauberkiste und spielt jeden Trick, den das Kino jemals hervorbrachte, aus. Dass das Polizeipersonal mittlerweile fast in jedem Fall persönlich betroffen ist, stößt sauer ist. Bei einer Polizeigeschichte stört das. Vielleicht hätten die doch lieber die Lebensgeschichte eines Fliesenlegers verfilmen sollen. Da mag es ja dann spannend sein, wenn eine Wespe durch die Gegend läuft (Achtung, dein Vesperbrot!) und wenn einer zur Handsäge greift und man sich von irgendwoher kennt.


Und tschüss. Für sowas gebe ich keine Zeit her.

Schade eigentlich. In Ludwigsburg bei Stuttgart gibt es eine Filmakademie, die sogar mal einen (Kurzfilm-)Oscar gewonnen hat. Und in den U-Bahnen Stuttgarts wurde lange für eine Medien-Akademie geworben. Die Infrastruktur für gute Filme wäre gegeben.


Norbert hat schon recht: ich glotz zu viele Filme. Aber jeden Quatsch auch nicht. Vielleicht hat Prof. Sidney Fox in der Mediathek von TELE5 einen neuen Fall. Die Handlung ist dort zwar auch bescheuert. Aber die Hauptdarstellerin ist niedlich. ich schau mal, ob ich was finde. Man will doch mit irgendetwas Hoffnungsvollem in die neue Woche starten.



Was da oben im letzten Beitrag rumkrabbelt, ist eine VIRTUELLE Fliege. Die ist nicht echt. Das macht der Computer. Nicht dass ihr mit der Zeitung ständig auf den Bildschirm haut und ihn kaputtmacht.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Eine klitzekleine Richtigstellung:

Habeck rückt von Reform der Schuldenbremse in dieser Legislatur ab
Dem Land prophezeit er eine Rezession durch das Karlsruher Haushaltsurteil.

Die Rezession kommt durch schlechte Politik und nicht durch das Karlsruher Urteil zustande. Mit Geld, das man sich unrechtmäßig angeeignet hat, kann man kein Wachstum erzeugen, weil das "gestohlene" Geld anderweitig fehlt. Ganz zu schweigen, dass ein (falscher) Zweck nicht die Mittel heiligt.

Dass es an der derzeitigen deutschen Regierung liegen muss, zeigt sich daran, dass andere Länder inklusive Russland keine Rezession, sondern ein Wachstum verzeichnen.


Die Ideologie der GRÜNEN ist ganz einfach: es sind immer die anderen schuld.

Diesmal die Richter des Verfassungsgerichts. Das erinnert mich an Bankräuber und Vergewaltiger: vor Gericht behaupten die auch, die anderen seien schuld. Die böse Gesellschaft und warum hat die Frau Stöckelschuhe getragen. Ich wiederhole mich gerne: Grüne halte ich für moralisch minderwertig, weil sie m.E. gegen vernünftige Regeln verstoßen und keine Verantwortung übernehmen.



Was ist eigentlich aus meinem Steuergeld geworden, dass Herr Habeck seinem Kumpel Graichen gegeben hat? Sieht die Bundesrepublik Deutschland das Geld irgendwann wieder oder steckt das jetzt in einem Privat-Mercedes oder in einer privaten Villa drin?
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13542
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Was ist eigentlich aus meinem Steuergeld geworden
Asche.

Bild
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Stundenlange EDV-Probleme.

Digitalisierung? Der Witz des Jahrhunderts. In manchen Bereichen werden gesetzliche Auflagen gefordert, welche die Firmen gar nicht realisieren können. Unendliches Warten in der Hotline.




Hier wieder ein Liedchen extra für dich. (dreh die Lautstärke auf)

https://www.youtube.com/watch?v=HyMm4rJemtI


Ahses for Ashes von David Bowie. Inhalt: Spaceman Major Tom ist Junkie.


Ich habe den Eindruck, den unfähigen durchgeknallten Zustand, für den man in der früheren Zeit Drogen nehmen musste, schaffen die "Verantwortlichen" heutzutage im Normalzustand. Die brauchen gar keine Drogen mehr, um gaga zu sein. Gesundheitsminister Lauterbach will Cannabis legalisieren? Wozu? Sind doch eh alle high. Electric Boogie - alle und alles steht unter Strom. Ohne Sinn und Verstand. Stress? Nöööö. Macht doch Spaß, in der Scheiße zu waten.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Blamabler Auftritt der Nagelsmann-Elf – Österreich führt Deutschland vor
Deutschland verliert das letzte Länderspiel des Jahres mit 0:2 und blamiert sich in Österreich.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Bis zu 30 Zentimeter! Der Schnee-Fahrplan für die kommenden Tage

Und wo ist der Klimawandel? :?

Ja, ich weiß, irgendwo auf der Welt wird er stattfinden. Aber ich lebe nicht irgendwo, sondern hier.

Jaja, ich weiß, man muss zwischen "Klima" und "Wetter" unterscheiden. Klima ist das, was irgendwelchen Ideologen, Politikern und Geschäftemachern in den Strumpf passt. Wetter ist, wenn man einen mit anderer Meinung für dumm verkaufen will ("Haha, was Sie beschreiben, ist ja NUR das Wetter."). :roll:


Ich hab selten ein so normales Jahr wie dieses Jahr erlebt. Im Sommer Sonne, im Herbst Regen und Kälte. Genau so sieht es in einer Welt aus, in der es noch Männer und Frauen gibt und in der die Schwerkraft gilt. Man nennt diese Welt "Planet Erde". :D
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13542
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Aber ich lebe nicht irgendwo, sondern hier.
Bild

Vgl. Hoth:

Bild

Vgl. Tatooine:

Bild

_____

Bild
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Das Bild unten rechts ist fake. In den Rocky Mountains reitet man keine Kamele.



„Rätsel, wie grüner Wirtschaftsminister und grüne Außenministerin so wertebefreit sein können“
Aus der Linken im Bundestag wird nun der Ruf an die Bundesregierung laut, von dem Emirat die Auslieferung der Hamas-Führung zu verlangen – zur Not unter Androhung von scharfen Sanktionen.

PAAAAAPI, HOL MIR DEN MOND VOM HIMMEL!


Manchmal werden an die Grüne völlig beknackte Forderungen herangetragen, die kein Mensch erfüllen kann. Wie sollen deutsche Politiker einen souveränen Staat zu irgendetwas zwingen können? Dass "scharfe Sanktionen" ein lächerlicher Witz sind, sieht man an Russland. "Scharfe Sanktionen", aber die russische Wirtschaft blüht dennoch.


Du, Tina, wenn du mir nicht recht gibst, dann rede ich nie wieder mit dir. Dann bist du gaaaaanz alleine. Bild

Du, Birgit, wenn du nicht mehr mit mir redest, dann rede ich eben mit der Claudia, mit der Corinna, mit der Heidi und mit der Lisa.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13542
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

1. "Rocky Mountains"? Meinst du damit Echo-Basis?

Bild

2. "Kamele"? Meinst du damit das Tauntaun (links) oder den AT-AT (rechts) oder beide?

Bild
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Neulich auf Raumschiff Enterprise .................. Bild


Sternzeit 12345678


Tüt..................Tüt.......................Tüt.......................Tüt........................




Kirk: Irgendetwas müffelt hier.

Pille: Vielleicht hätten wir diesen Chewbacca nicht an Bord beamen sollen.

Kirk: Spock, riechst du es auch?

Spock: Nö. Seit meiner Corona-Erkrankung riech ich gar nichts mehr.

Pille: Vielleicht hat sich Uhura nicht die Füße gewaschen.

Kirk: Vorsicht, Pille! Sexismus! Rassismus!

Spock: Also die Uniformen sind schon ein bisschen knapp.

Kirk: Schalt doch mal die Lüftung an!

Spock: Geht nicht. Ist kaputt.

Scotty: Die Lüftung ist kaputt.

Kirk: Haben wir auch schon bemerkt.

Scotty: Die neue Psychiaterin steht vor der Tür.

Pille: Ah, die ist für mich. Ich bin nur Hausarzt. Deshalb hab ich eine Fachmedizinerin angefordert.

Scotty: Soll ich sie reinbeamen?

Pille: Ja.


Lülülülülülülülülülülülülülü
Lülülülülülülülülülülülülülü




Troi: Hallöchen. Sie können aufhören, mich zu beamen. Ich bin ja schon da.

Scotty: Oh diese sexy Leggings. Ich komm nicht mehr an meinen Schaltpult ran, um das Beam-Dings auszuschalten. Wegen dem langen Stöckchen.

Troi: Rrrrrr.


Kirk: Ja was machen wir denn jetzt mit der Lüftung?

Spock: Machen wir es auf die alte Weise!

Pille: Ein Vulkanier mit Nostalgie. Wie passt das zusammen?

Spock. Das ist keine Nostalgie. Das ist Logik.

Kirk: Und, wie lautet die Lösung?

Spock: Wir machen das Fenster auf.

Kirk: Ich hab die Dinger schon lange nicht mehr aufgemacht.

Uhura: Der Griff ist unten.

Kirk: Ach, da. Jetzt mach ich hier mal so richtig die Fenster auf.

Pille: Aaahh, ist das schön. Dieser herrliche Nachthimmel.
.
.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Luisa Neubauer kritisiert medialen Umgang mit Greta Thunberg
Der mediale Umgang hat Frau Thunberg und Frau Neubauer reich gemacht. So what? Ist doch prima, berühmt zu werden, ohne irgendetwas erfunden oder sich in schmutziger Arbeit verausgabt zu haben. Einfach reden und kassieren. Ohne Medien würde dieses Geschäft nicht funktionieren.


DIHK-Chef ruft Teilzeitkräfte auf, länger zu arbeiten
Was haben die Teilzeitkräfte davon? Das Finanzamt greift zu und die Leute sehen ihre Kinder und Familien weniger. Die Zeiten, in denen sich die Leute mit Parolen in einen sinnlosen Feldzug führen ließen, sind vorbei, lieber Herr "DIHK-Chef". Was haben Sie zu bieten?


BETREUUNGSNOT

Kitas vor dem Kollaps
Kuckuck, Herr "DIHK-Chef". :D Meine Oma sagte immer: Wer ernten will, muss säen. Teilzeitkräfte sind oft Mütter. Sollen diese ihre Kinder im Wald aussetzen? Was tun Sie, Herr "DIHK-Chef", um die Kinderbetreuung zu verbessern?


Fünf Top-Experten zur „Deutschland-AG“„Was wir brauchen, sind Neuwahlen und eine radikale Steuerreform“
Ulrich Kater, Chefvolkswirt der DekaBank

„Die größten Defizite des Standorts Deutschland liegen im Fachkräftemangel, in der überbordenden Bürokratie und einer mangelnden digitalen Infrastruktur.
Wenn man Kinder schon in der Schule verblödet, braucht man sich über Fachkräftemangel nicht zu wundern.

Überbordende Bürokratie :shock:. Wovon sollen denn die ganzen Sessel..ähem leben, wenn sie plötzlich überflüssig werden?

Digitale Infrastruktur ... wird überbewertet. Digital bedeutet auf deutsch, man benutzt einen Computer. Und das geschieht in Deutschland schon seit 30 Jahren. Bloß weil man irgendwelche Daten in den Rechner hämmert, entsteht daraus noch nichts Sinnvolles. Bei der Deutschen Bahn habe ich es jetzt zweimal erlebt, dass man mir sagte, laut Computer sei der Zug gefahren .... und in Wirklichkeit und mit mehreren Zeugen war da überhaupt kein Zug. Die Digitalisierung führt womöglich nur dazu, dass die Dokumentation geschönt wird, aber die Wirklichkeit schlecht bleibt.
..................................................................Bild


Carsten Maschmeyer, Investor und Unternehmer

„Wir brauchen „German Begeisterung“ für neue Technologien statt „German Angst“. Künstliche Intelligenz ist eine Riesenchance. „KI made in Germany“ muss eine Top-Marke werden.“
Was für ein Blödsinn. Für KI braucht man vielleicht 15.000 Programmierer. Was macht dann der Rest der Bevölkerung? Und was soll KI überhaupt bringen? Genauso wie Digitalisierung: nichts. Dann stammt der nächste Zeitungsartikel oder der nächste Film eben zu 100% aus Computeranimation. Und? Macht das glücklich?




Solche Einzelvorschläge führen nicht weiter. Man müsste umfassender fragen, wo dieses Land, diese Gesellschaft eigentlich hin will.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
UMGEHUNG DER SCHULDENBREMSE

Luisa Neubauer fordert Einstufung der Klimakrise als Notlage

So wie der Ukraine-Krieg oder der Krieg in Nahost? Wo täglich Menschen von Waffen zerfetzt werden?

Ich frag ja nur.

Ist der Sonnenbrand einer jungen Frau tatsächlich eine "Notlage"? Und wie kommen wir dann überhaupt wieder aus den Notlagen heraus? Es geschieht ja ständig etwas, das man als Bedrohung verstehen könnte. Jede Erkältungswelle wäre dann eine Notlage.

Ernsthaft?


Vielleicht sollten wir für Leute, die Notlagen mögen, quasi als Ferienvergnügen Elendsviertel schaffen, wo ständig irgendetwas Schlimmes passiert. Man könnte Wasserleitungen legen, damit man die Flutkatastrophe vom Ahrtal nachspielen kann. Oder der Spaßpark-Betreiber könnte über die Köpfe der gelangweilten "Aktivisten" hinweg mit scharfer Munition schießen. Peng peng. Da ist eine Marktlücke, die dringend geschlossen werden muss. Es gibt zu wenig katastrophen-touristische Anlaufstellen in Deutschland. :(


1945 war der Krieg aus. Jetzt haben wir bald 80 Jahre Frieden. Das hält ja keine Sau aus. Laaaaaangweiiilig. Habt Ihr eine Idee, womit man die Leute bespaßen könnte?


Leserbrief von Marco R. in der WELT:
Ich würde mir wünschen, dass zu jedem Artikel über Greta, Luisa, Carola und wie sie alle heißen, auch eine Anleitung geliefert wird, wie man diese Namen tanzen kann.
:mrgreen:

EKD IN DER KRISE

Die wachsende Not der evangelischen Kirche und die Rolle ihrer Führungsspitze
Was verstehen die Autoren unter "evangelische Kirche"? Die tun ja gerade so, als ob diese Institution etwas mit dem Evangelium, mit Martin Luther oder mit einer christlichen Vereinigung ("Kirche") zu tun hat. Kennt ihr die Marke "Bärenmarke"? Das ist eine Kondensmilch. Interessanterweise ist in "Bärenmarke" gar kein Bär drin. Und die Firma wurde zweimal an jemand anderes verkauft. Früher gehörte sie zum Nestle-Konzern. Derzeit ist die Marke in Besitz der Hochwald Foods. Die sogenannte "Evangelische Kirche" neigt dazu, sich an den Zeitgeist zu verkaufen und war auch schon Gegenstand einer Übernahme.

Früher hatten die Kirchen die Deutungshoheit über Endzeit-Szenarien. Irgendwie haben die sich die Butter vom Brot klauen lassen. Dieser Verein bräuchte vielleicht einen besseren Manager:In.


Ehrlich gesagt, ich verstehe, dass immer mehr Leute in Deutschland Buddhisten werden. Man will ja auch mal seine Ruhe haben, für sich selbst Kraft tanken, sich geborgen fühlen. Die asiatischen Religionen haben ein besseres Gespür für den Zeitgeist. Wenn man eh schon Tinnitus hat, ist neudeutsches Christentum nicht ganz das Richtige.

Bild
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
.

https://www.youtube.com/watch?v=oho_DejDTjQ



Richardlynch65 schreibt:
I think it's the addition of the lady walking her dog that solidified this cover for me as the best I ever heard. Such a sweet moment of inclusion.


Gedeaoteodomiro1203 antwortet:
Uma versão excepcional. Só a de Zé Ramalho, em português, rivaliza com ela, em qualidade e originalidade.



...................Wir brauchen die ultimative Love Attack. BildBildBild
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Focus hat geschrieben:Arzt (63) verrät, wie er sich um 20 Jahre verjüngt hat
Ihr dürft solche Mittel nicht zu hoch dosieren! Nicht dass ihr eines Tages aufwacht und habt einen Schnuller und eine feuchte Windel am Hintern.


https://www.youtube.com/watch?v=PcJl4b8-BD0
.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Warum junge, linke Frauen oft so traurig sind
WELT hat geschrieben:Neue Studien zeigen, dass besonders junge, linke Frauen zur Depression neigen.
Das steht tatsächlich dort. Um die Erklärung zu lesen, müsste man eigentlich zahlen. Aber es gibt einen einfacheren Weg: einfach nicht links sein. Ich kann bei politisch radikalisierten Frauen keinen geistigen Mehrwehrt gegenüber denen, die Geranien züchten und Fenster putzen, erkennen. Vermutlich macht Ideologie prinzipiell nicht schlauer oder glücklicher.

WELT hat geschrieben:TRANSSEXUALITÄT

Leichter das Geschlecht ändern? Warum andere Länder schon wieder zurückrudern
Weil die einen Schritt weiter sind. Wenn zu den zigtausend Magersüchtigen im Schlankheits-Beauty-Wahn, die wir als Gesellschaft nicht schützen konnten, auch noch die Leute dazukommen, die irgendwo gelesen haben, dass sie ein anderes Geschlecht haben müssten .... dann sollte man so langsam eine Reisewarnung für Germany aussprechen. Dieses Land ist nicht wirklich gesund.


Baerbock und Habeck stemmen sich gegen den grünen Asyl-Moralismus
Wenn Baerbock und Habeck die letzte Bastion der Vernunft sind und dahinter hunderttausende Verblendete stehen, kommt mir das Gruseln. :angst
.
.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Boah ey. Im Supermarkt Leergut-Bon auf das Band gelegt. Sagt die Tante, ich soll das nicht machen, denn der Bon könnte unters Laufband geraten. Ich hab ihr "Schönen Abend" überhört. Am liebsten hätte ich der eine reingebombt. Ganzen Tag arbeiten, und dann beim Einkaufen so eine Scheiße. Ist doch der ihr Problem, nicht meins.


Überall will dir einer sagen, was du machen sollst, weil er es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Bäh. Deshalb krieg ich auch auf Fuzzies in der Politik einen Hals.



Feierabend jetzt und Wochenende am Horizont (die Hälfte der Woche ist schon rum). Das ist gut!................... Bild
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13542
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Sagt die Tante, ich soll das nicht machen
Boah ey.
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »


..
„Klimaschutz ist Freiheit“, philosophiert Robert Habeck


"Sich den Finger ins Ohr schieben ist Tennis."


Sprechen wird zunehmend überflüssig! Freestyle ist angesagt. Sinnlose Lautäußerungen der Art "Klimaashoo dädäädä issi frafra ö titi" von sich geben. Schafft endlich das Sprechen ab! Dann kann man nie wieder etwas Falsches sagen oder schreiben.:D Einfach irgendwelche Geräusche mit dem Kehlkopf hervorbringen, um zu zeigen, dass man - oder zumindest der eigene Körper - da ist. Vielleicht sich noch ein bisschen wie Michael Jackson am Sack kratzen? Dann weiß jeder, du bist der Obächäckä. Fortpflanzung geht auch ohne Vernunft.



................BildBild

Anfängerkurs: https://www.youtube.com/watch?v=jvt91IjcQdw




Hier geht es zum Fortgeschrittenenkurs (das dürfen auch Frauen angucken): https://www.youtube.com/watch?v=UsRQFa-HbOg




Den Rest macht die Künstliche Intelligenz. .. BildBildBildBild

WELT hat geschrieben:Reisen 2024: Diese Urlaubsziele liegen bei der Gen Z hoch im Kurs 1. Seoul, Südkorea
Häää? Unsere Kiddis fliegen alle nach Südkorea? Komisch, was so ein Computer alles behauptet. :? Was kann man sich denn in Südkorea anschauen? https://www.youtube.com/watch?v=gdZLi9oWNZg




„WIE FÜR DIE BUNDESWEHR“
Greenpeace fordert 100-Milliarden-Sondervermögen für Klimaschutz
Bild..Sag's mit Blumen!
..
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13542
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Sinnlose Lautäußerungen der Art "Klimaashoo dädäädä issi frafra ö titi" von sich geben.
Sinnlos nur für den, der's nicht versteht: Klimaschutz ist Freiheit!

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4432
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Es wirkt ein bisschen feige, dass die Mächtigen und Reichen dieser Welt, wenn sie eine Party schmeißen wollen, sich deshalb immer noch hinter einem Vorwand verstecken. Free the rich! Naja, was heißt Vorwand. Die Party hat eben ein Motto. Letztes Jahr war es Crocodile Dundee, und jetzt ist es der Klimawandel. Man kann sich passend dazu verkleiden. Die einen kommen im Smoking, die anderen in einem bodenlangen Nachthemd und machen auf Scheich.




Was hilft wirklich, den Klimawandel auszubremsen?

Wenn alle, welche gerade die Sonne sehen, kräftig hüpfen, dann entfernt sich die Erde von der Sonne und es wird kühler.

https://www.youtube.com/watch?v=umj0gu5nEGs



Irgendwie fängt mir das Klimathema an Spaß zu machen. Warum nicht mal ein bisschen crazy sein? Bild
.
Antworten