Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wenn Herr Ratzinger das so genau rekonstruieren konnte, ist das eine beachtliche Leistung. Viele Menschen haben sich gefragt, wie es Augustinus nach seinem beglückenden Wendeerlebnis wohl ergangen ist. Nunmehr lüftet sich der Schleier.
Viele Menschen fragen sich, wie es Dr. Joseph Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. nach seinem beglückenden Wendeerlebnis wohl ergangen ist.

Bild

Das Jüngste Gericht:)

Bild

_____

[9]
Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.


Bei den Grünen gab es auch Interesse an Sex mit Kindern.





Mein Beitrag oben zur Evangelischen Kirche ist tiefgründiger als dein Beitrag. Du siehst gelegentliches falsches Handeln in der Katholischen Kirche. Ich aber befürchte eine Zerstörung des Fundamentes in der Evangelischen Kirche. Mag eine fehlerhafte Katholische Kirche irgendwie weiterbestehen, so bleibt von einer Evangelischen Kirche, die keinen Kern mehr hat, gar nichts übrig. Ein Haus mit einem kaputten Dach kann man reparieren und es bleibt, ein Haus ohne Fundament nicht.




Wir leiden beide darunter, oft die schlechten Dinge zu sehen. :(


Heute aber ist Silvester. Es ist eine Nacht zum Feiern. Benannt nach Papst Silvester I. aus dem 3./4. Jahrhundert. Danke, Papst Silvester!.Bild :D


Pass auf, dass du mit dein
en Flügeln nicht das Geschirr vom Tisch wirfst. :x Das mach ich mit meinem Flügeln (vielleicht) auch nicht. Bild



Und jetzt lass uns feiern! Ich leg noch ein bisschen was von unserer Lieblingsmusik auf: :D



https://www.youtube.com/watch?v=vcMHkvEVgVo.........BildBild...................Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
WELT hat geschrieben:
Warum deutsche Soldaten den Irak vor Dschihadisten schützen sollen

Damit wir wieder hunderte Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung haben, die wir nicht mehr in die Gesellschaft integrieren können, und tausende zerbrochene Ehen?


Bild


Sorry, ich frag ja nur. Die bisherigen Bundeswehreinsätze wie in Afghanistan waren ja jetzt nicht so der Brüller. Hohe Kosten, Rückzug, Nullkommanichts bewirkt.

Kann man sich auch sparen. Ich weiß, liebe Presse und liebe Politikerinnen und Politiker, es macht riesigen Spaß, mit Menschen als Figuren Schach zu spielen.
Ich würde trotzdem sagen: Lasst es bleiben!



Besser wird es 2025 nicht. Auch dieses Jahr findet ein Wettbewerb statt, wer die schlechtesten Ideen hat. Hauptsache man war mal wieder originell, nassforsch und wird in den Medien erwähnt.

Bild


Focus hat geschrieben:Gen Z verzichtet auf Fitness und setzt beim Abnehmen auf teure Medikamente
Das ist gut. Mit Fitness landen die meisten früher oder später beim Orthopäden, weil sie Arthrose und Abnutzungserscheinungen haben. Lasst die Alten durch die Gegend hopsen oder immer wieder die gleichen stupiden Bewegungen machen und damit die Arztkosten in die Höhe treiben. Aber die junge Generation sollte normal leben dürfen.

Das ist ein ganz schön hoher gesellschaftlicher Druck, was man angeblich alles tun sollte, um fit zu bleiben. Ist das sinnvoll?


Ungarn verliert Anspruch auf EU-Hilfen in Milliardenhöhe

Ist es sinnvoll, wenn die EU ein Land, das geostrategisch an wichtiger Stelle liegt, verärgert?

Kredit aus China als Plan B
Mit Menschen als Figuren Schach spielen .... manche wissen, wie man solch ein Spiel gewinnt. Es ist fast wie Judo: den Gegner mit dessen eigener Wucht aus dem Gleichgewicht bringen. Darauf warten, dass sich der Gegner (EU?) selbst zerlegt. :mrgreen:
.....Bild

.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
„Extinction Rebellion“
Radikale Aktivisten entfernen Autobahnschilder, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben
„Wenn die Regierung es trotz Klimakrise weiterhin nicht schafft, so etwas Einfaches wie das Tempolimit einzuführen, dann machen wir es halt selbst“, teilte eine Aktivistin von „Extinction Rebellion“ mit.

Ist das die "freiheitliche demokratische Grundordnung", von der Frau Katrin Göring-Eckardt von den Grünen spricht? Selbstjustiz für jedermann? Ich glaube nicht.

..............Bild



WELT hat geschrieben:„Ziel ist, mich massiv zu diskreditieren“ – Grünen-Politiker äußert sich zu Belästigungsvorwürfen

Ach sooo funktioniert das. Wenn gegen einen normalen Mann Belästigungsvorwürfe erhoben werden, dann glaubt man den Frauen, der Mann wird schon vor der Verhandlung als schuldig gesehen und verdammt.

Aber wenn ein GRÜÜÜÜÜNER Mann solchen Vorwürfen ausgesetzt ist, dann glaubt man den Frauen nicht und er ist das Opfer von Falschbehauptungen?


Diese Leute sind mir viel zu selbstherrlich. Diese Öko-Opa-Generation, bald 40 Jahre mischen sie mit und gehören längst zum Establishment. Ich denk, es muss wieder mal was Neues kommen. Und so werde ich im Februar auch wählen.
.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Der Bundeskanzler fordert in einem Brief eine Kurskorrektur von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Die EU soll Vorschriften lockern.
Zudem verlangt er weniger Berichtspflichten für Unternehmen und flexiblere Eingriffsmöglichkeiten.

Sehr gut. Nachdem Faeser in wirrem Aktionismus die Verschärfung des Waffenrechts forderte (hätte das Magdeburg verhindert??? Nein!), dachte ich, die SPD liegt im Todeskampf, krallt ihre dürren Finger ins Bettlaken und stirbt bald. Immerhin, Frau Esken ist ruhiggestellt und ärgert die Bürgerinnen und Bürger nicht weiter durch ihre Schallplatte. Herr Heil - Bürgergeld, Integration ... alles gescheitert.


Jetzt aber tut Scholz, der m.E. unterschätzt wird, das Richtige. Das wirtschaftliche Selbstmordprogramm Deutschlands verdanken wir nicht (nur) den Grünen, sondern der CDU in Brüssel, wo die CDU-Frau Ursula von der Leyen .... etwas tut. Ich habe keine Ahnung, was diese Frau antreibt. Ganz zu schweigen von Frau Merkel von der CDU, welche in den 16 Jahren die Grünen links überholt hat, und ihren Kindern (Wüst usw.).Von der Leyen und Merkel waren/sind wie ein Zangengriff, das Weltverbesserungsduo. Man kann die CDU nicht guten Gewissens wählen, weil genau von dort der ganze Ärger herkommt.


WELT hat geschrieben:Innerhalb eines Jahres erkrankt jeder dritte Europäer an einer psychischen Störung.

Waaaas? :shock: Soviel Psychiater haben wir ja gar nicht. Das wären 150 Millionen Menschen. Fast doppelt so viele Menschen wie die Bundesrepublik Deutschland Einwohner hat wären dann psychisch krank?

Die Antwort ist ganz einfach: Wenn es so viele erwischt, dann ist das keine "Störung" oder Krankheit mehr, sondern dann scheint dies ein normaler Bestandteil des Lebens zu sein. Vielleicht sollte man das ganze Konzept "Psychologie" überdenken, denn es scheint gewisse Unschärfen zu haben. Oder aber - und das dürfte hinhauen -, es ist die Sprachform, in der man heutzutage Herausforderungen ausdrückt. Früher waren es "Dämonen", dann "Hexen", dann wieder etwas anderes - Sprachformen, Gleichnisse zu etwas, das man aus welchen Gründen auch immer nicht deutlicher aussprechen will. Ein soziologisches Phänomen sozusagen!


Aber ehrlich gesagt, ich glaube, der Presse ist mal wieder der Gaul durchgegangen. Weltuntergang, Klimakatastrophe, alle Menschen krank, die Aliens kommen. Vielleicht doch Zeit, in eine Endzeit-Kirche wie den Zeugen Jehovas einzutreten. Das Ende ist nahe... :mrgreen:

Bild


Oder aber, der westliche Lebensstil ist tatsächlich besonders ungesund. Dann wird es Zeit, hier mehr Moscheen zu bauen oder endlich die INDIANER mit ihrer spirituellen Weisheit reinzulassen.

BildBild


„Der Vampir-Biss in den Hals ist eine Erfindung Hollywoods“

Na wenigstens eine gute Nachricht.


FOCUS hat geschrieben:Katrin (40) ist bewusst Solo-Mutter: „Natürlich stille ich auch mal in Terminen“


Aha. "bewusst Solo-Mutter". Da wird das Kind einfach mal seines Vaters beraubt? Ist ja nicht das Problem von Karin (40), hihihi.


Söder kündigt massives Förderprogramm für Elektroautos an

Wozu? Die Chinesen haben das Elektroauto bereits massiv gefördert und preiswerte Modelle auf den Markt gebracht. Was kann BMW besser als die Chinesen?
Fängt jetzt Söder auch noch an zu grüneln. :roll:
.....Bild
.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:
„Der Vampir-Biss in den Hals ist eine Erfindung Hollywoods“
Na wenigstens eine gute Nachricht.
BildBild

Bild

Bild

BildBild

Aus dem Inhalt:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Norberts Beitrag ist echt witzig.

Deshalb hab ich es auch lange ohne Antwort stehen lassen.

Aber ich sollte hier wieder mehr politisieren. Ich habe im echten Leben rumdiskutiert, und da ging es hoch her. War ja keine Bildschirmscheibe und hundert Kilometer Kabel dazwischen. Mit dem einen teile ich glaube ich die Meinung. Der andere wollte, dass wir nie nie nie wieder über solche Sachen sprechen. Meine Güte, wir können doch nicht die ganze Zeit über belanglosen Scheiß reden. Politik gehört nun mal dazu. Jedenfalls kann ich recht leidenschaftlich werden. :D Muss es ja irgendwo rauslassen.

Das Gebrüll eines Underdogs? Eines Losers. Gar eines Neidischen? Vielleicht. Ich hab vorher mal einen Bekannten gegoogelt, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Der und seine Familie sind groß rausgekommen, sogar in der Presse und pipapo. Ja gut, der hat auch kämpfen müssen. Immerhin macht er was mit Öko, ist einer von den Guten. Ich hab ja da in manchen Teilen gar nichts dagegen. Mit einem oder zwei Musikern läuft auch nichts mehr - ich bin auf die Typen neidisch, wäre auch gern Künstler. Aber die haben es auch nicht leicht. Die Künstler gehen mir nicht aus, ich hab mindestens einen noch in petto. :mrgreen: Ja, was soll man sagen, jeder ist auf seinen Platz gestellt. Und ich stehe halt auf meinem. So ist das.


Es wäre gar nicht so schwer, Wirtschaft, Gerechtigkeit, Soziales, ein paar Leute von draußen aufnehmen, Freiheit und Wohlstand unter einen Hut zu bekommen. Die Spaltung der Gesellschaft wäre gar nicht nötig. Aber man müsste die Dinge eben mit Maß und Vernunft betreiben und Kompromisse schließen. Andernfalls haben immer mehr Menschen das Gefühl, übergangen und beschissen zu werden. Ich hab zwar manches erreicht, aber manches eben auch nicht. Und dann kommt die Frage: Ja warum denn nicht? Aber ich könnte Gründe angeben, dass manches nicht fair war. Und dann frage ich mich, ist das eine Ausrede? Nö, ist es nicht.


Jajaja, ein bisschen Nachdenklichkeit, bis es wieder losgeht, der Alltag.


Ich hab bei einem großen Schachturnier zugeguckt. Ich hatte mich auf eine Partie konzentriert, die sonst keinen interessiert hat. Positionsspiel vom Feinsten, schön langweilig. Und dann zaubert der eine Spieler ein Matt in drei Zügen. Wow! Man konnte verstehen, worin der Fehler des Verlierers bestand. Der hat seinen Läufer auf den Damenflügel gestellt, um eine Fata Morgana anzugreifen, und der Läufer fehlte dann zehn Züge später am Königsflügel zur Verteidigung. Außerdem hab ich noch ein Buch gekauft, wie man im Schach schwindelt. :D Heute habe ich darin schon etliche Seiten gelesen. Für mich war das gestern ein gelungener Tag - inklusive meines politischen Durchsetzungswillens. :mrgreen: Ich hab mit dem Thema ja auch nicht angefangen.

.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Jedem Zweiten fehlt Motivation auf der Arbeit – Deutsche deutlich unmotivierter als Rest der Welt

Das hat viel mit dem Ungerechtigkeitsgefühl zu tun. Leute, die keine richtige Ausbildung haben und denen man das meines Erachtens auch anmerkt, gelangen in die höchsten Ämter. Da sagt sich doch jeder, warum hab ich überhaupt studiert oder eine Lehre gemacht und soll arbeiten, wenn andere es einfach so geschenkt bekommen.

Kein Respekt mehr für die normale Mehrheit, die den Laden am Laufen hält. Linke politische Kräfte verehren hingegen Minderheiten mit Merkmalen, die gar nichts mit Leistung zu tun haben. Einer Randgruppe anzugehören ist keine Leistung für die Allgemeinheit. Wenn die Linken und neuerdings der Intention nach der Allianz-Chef vermitteln "Erben sei ungerecht, der Erbe hat nichts geleistet" - was haben die Linken oder all die anderen, welche die Hand aufhalten, geleistet, um sich das Geld der Erben zu verdienen?

So funktioniert eine Gesellschaft nicht, wenn nur noch Robin Hoods durch die Gegend laufen. Besserwisser, welche die Leute kaputtregulieren - das funktioniert nicht und ist respektlos. Da stellt sich einer mit Anzug und Krawatte neben den Backofen und sagt dem Bäcker, wie er seine Brötchen zu backen hat. Das ist Überheblichkeit.

Arbeitsverdichtung am Arbeitsplatz. Ein Standardwitz von mir - Ich sag immer, die BWLer und Manager haben das kleine Einmaleins kapiert: wenn man die Leute 16 Stunden statt 8 Stunden am Tag arbeiten lässt, hat man den doppelten Profit. Und mit 24 Stunden am Tag ist es das Dreifache. Das ist übrigens etwas, das ich tatsächlich oft und glaubhaft höre, dass heute 2 Leute den Job von 3 machen. Denn Deutschen vorzuwerfen, sie arbeiteten zu wenig, stimmt einfach nicht.

Und dann wieder "der Rest der Welt". Wie billig ist das denn. Wenn Mutti was wollte, sagte sie: Guck mal, der Nachbarssohn macht es doch auch. Ist das das Niveau von Presse und Politik: die anderen machen es doch auch. Die meisten Deutschen, die ich persönliche kenne, geben sich sehr sehr viel Mühe!

Ich glaube, das Hauptmotiv, warum in unserem Land vieles nicht mehr klappt, ist der Hass auf die eigenen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Und dieser wird ja politisch mächtig angefacht, ständig werden irgendwelche Möchtegern-Gute auf irgendwelche Angeblich-Böse gehetzt, der eine gegen den anderen ausgespielt. Und da schließt sich der Kreis: das machen nur die Politiker:Innen, Journalist:Innen und Führungskräfte, die es nicht besser wissen und nicht besser können. Der fähige Reiter muss nicht auf sein Pferd einprügeln.


SPD-Chefin
„Macht Eingebürgerte zu Bürgern zweiter Klasse“ – Esken spricht Merz Kanzler-Eignung ab

Frau Esken sagt wieder Sachen. Ich weiß immer noch nicht, was diese Frau eigentlich will. Das hört sich für mich nach leeren Floskeln an. Es wäre besser, wenn SPD-Frau Esken mal ihrer SPD-Bauministerin sagen würde, dass Eingebürgerte auch Wohnraum brauchen. Es ist wieder dasselbe Spiel: Dinge werden "erklärt", aber die Hand anlegen und was dafür tun - Fehlanzeige. Die wirkliche Arbeit sollen die anderen machen.

Scholz und die SPD hätten bessere Chancen, wenn sie besseres Personal finden würden. Es waren nicht nur die Grünen. Von der SPD kam auch nicht viel sinnvoller Input. Meine Befürchtung ist, dass Inkompetenz gepaart mit ungerechtfertigten Größenansprüchen ein parteien-übergreifendes Problem ist. Wie soll die Parteien-Demokratie funktionieren, wenn die Parteien aus ihren zigtausenden, hunderttausenden Mitgliedern nicht die richtigen Leute an die Spitze bringen?


De Maizière beklagt „schlimme Lieferando-Einstellung gegenüber dem Staat“
In Deutschland herrsche eine zu große Anspruchshaltung gegenüber dem Staat und Politikern

Naja, lieber Herr De Maiziere, irgendetwas muss man ja arbeiten, wenn man als Staatsdiener sein Geld vom Steuerzahler will. Wenn Sie nur für das Sich-Zeigen Geld haben wollen, dann müssen Sie auf den Laufsteg einer Modenschau gehen. Politik ist da das falsche Betätigungsfeld.


Diesmal erstaunliche Worte von einem CDU-Mann. Da ist sie wieder, die Wut auf die eigenen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ist Herr De Maizere so einsam, dass er seine Ergüsse nicht irgendwo bei Freunden oder am Stammtisch ablassen kann?

Ich erkläre Herrn De Maiziere gerne mal den Unterschied von Lieferando und dem Staat. Ich wähle etwas aus, kontaktiere Lieferando, bezahle und bekomme dann Ware geliefert.

Bei staatlichen Institutionen, an die der Hochwohlgeborene Herr De Maiziere denkt, darf der Steuerzahler nicht wählen, muss zahlen und bekommt dafür meist nichts geliefert, was dem gezahlten Preis entspricht. Herr De Maiziere sollte einfach mal selbst bei Lieferando bestellen, dann merkt er, dass sein Vergleich unpassend ist. Ist das eine Täter-Opfer-Umkehr? Sprach der Graf zum Bauer, Ich verdiene mein Geld sauer. Übrigens darf man nicht vergessen, dass Poltiker:Innen mit dem Versprechen von Vergünstigungen ihre Wahlkämpfe zu gewinnen versuchen, sie es also selbst sind, die den Bürger immer wieder anfüttern. Abhängige Bürger sind von Politikern durchaus erwünscht, weil die Politiker dann mehr Macht haben.

Ja, dieses mal war es die Äußerung eines CDU-Mannes. Das meinte ich, wenn ich schreibe: Meine Befürchtung ist, dass Inkompetenz gepaart mit ungerechtfertigten Größenansprüchen ein parteien-übergreifendes Problem ist. Merkwürdige Äußerungen finden sich in jeder Partei. Jedenfalls, die Bürgerinnen und Bürger einzuschüchtern, sie zu beschimpfen, sie zu diskreditieren - das wird nicht gelingen. Wenn dies das Erfolgsmodell von Politker:Innen ist, dann ist ihre Zeit abgelaufen. Kaiser Wilhelm war einmal - vor 120 Jahren.


FOCUS hat geschrieben:Was wir von Nordeuropa lernen können
Vier Länder machen vor, wie unsere Wirtschaft aussehen könnte

Da ist sie wieder, die Mama, die auf den Nachbarsjungen verweist. Ich frag mich, ob es Journalisten nicht peinlich ist, wenn sie immer und immer wieder zu den gleichen Sprüchen greifen. Die Qualität der Presse ist auch ein Problem in diesem Land. Zu viel Meinung und Ratschläge von angeblichen Experten", zu wenig Fakten und Recherche. Es nervt, wenn sich Journalisten zum Oberlehrer der Nation aufspielen. Für den Beruf des Journalisten muss man nicht mal studiert sein, eine Ausbildung von wenigen Monaten reicht.


Sorry, die Show, welche die "Elite" in Deutschland geboten hat, war nicht besonders unterhaltsam. Dass einer Kaninchen aus dem Zylinder zieht, hat man schon tausende mal gesehen. Bild

Statt Ideologien und sich überbietender Kreativität wäre es sinnvoller, wirklichkeits-orientierte Entscheidungen zu treffen.
.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
SPD verliert in neuer Umfrage – Grüne machen großen Sprung, AfD im Höhenflug

Ich glaube, wenn Frau Esken noch zweimal den Mund aufmacht, dann werden die Grünen die SPD überrunden.


Eines der größten Probleme ist, dass SPDler nicht lächeln können.


Annahmen widerlegt

Neue Studie zeigt: Klimawandel und Pest stoppten Römisches Reich nicht

Yippeeeeeeee. :D


Erziehungsstil
Warum das Gentle Parenting Eltern an ihre Grenzen bringen kann
Der Erziehungsstil Gentle Parenting zielt darauf ab, dass Eltern ihren Kindern ein großes Maß an Empathie entgegenbringen und sie allein entscheiden lassen.

Das Gentle Parenting bringt auch Kinder an ihre Grenzen.

Komm, Robin Timotheus, sag dem Papi, ob er den Kredit bei der TARGO-Bank aufnehmen soll oder vorher noch einmal check24 befragt. Sag doch, Robin Timotheus. Wenn ein Tintenfisch die Ergebnisse im Fußball vorhersagt, kann ein Zweijähriger auch die beste Kreditbank finden. JETZT SAG ENDLICH MAL, WAS WIR TUN SOLLEN, ROBIN TIMOTHEUS!
BildBild

.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Warum Sie Mandarinen bisher immer falsch gelagert haben

Wenn euch Mandarinen zu schwierig sind, könnt ihr es mit einer anderen Frucht versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=H5dpBWlRANE


Trump erhebt Anspruch auf Grönland

Worauf würdet ihr gerne Anspruch erheben?
.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Unglaublich, bei der neuesten Umfrage überrundet die SPD die Grünen. Ja was denn nun?


Trump erhebt Anspruch auf Grönland
Montrose hat geschrieben:Worauf würdet ihr gerne Anspruch erheben?

Ich weiß ja nicht, was man schreiben darf, ohne sich strafbar zu machen. Darf man sich wünschen, dass Deutschland die früheren Kolonien zurückbekommt?


Wir könnten Menschen anderswo unsere gute Pädagogik, Windräder und Westfälischen Erbseneintopf mitbringen.

Bild



Das sind Sehnsuchtsländer.. https://www.youtube.com/watch?v=xwz64IYhLcQ..Bild
.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
FDP will Anreizmodell statt Karenztag bei Krankheit

Die FDP verlangt eine verkappte Gehaltserhöhung und greift damit in die unternehmerische Freiheit ein. Abgesehen davon wird Krankheit dadurch nicht seltener, sondern nur teurer. Einfach drauflos zu plappern, bevor man nachdenkt, ist gegenüber dem Wähler unhöflich.


CDU-Wirtschaftsrat spricht sich gegen CSU-Forderung nach Ausweitung der Mütterrente aus

So dumm ist der Vorschlag von Söder gar nicht. Mütter können beruflich nicht durchstarten, zahlen deshalb weniger in die Rentenversicherung ein und im Alter droht ihnen Armut. Das ist unfair.
Außerdem brauchen wir dringend Kinder. Unter sozialen und demographischen Gesichtspunkten hat Söder 100% recht.

Der Wirtschaftsrat sagt, das sei zu teuer. Natürlich ist das Quatsch, denn wenn man andernorts spart, ist das Geld da. Söder erhöht den Druck, unsinnige Ausgaben zu senken, um sinnvolle Maßnahmen zu finanzieren.


Schon während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben der Nato-Mitglieder ein Streitpunkt. Nun fordert der designierte US-Präsident höhere Ausgaben, konkret: fünf Prozent. Deutsche Politiker schütteln die Köpfe.
Trump erhebt Anspruch auf Grönland

Trump weiß, dass er für die Europäer mehr bezahlen muss als er von ihnen zurückbekommt.

Langsam verstehe ich Trumps Strategie. Er opfert Europa, will aber sein Kernland erweitern und dort seine Verteidigungslinie ziehen. Die U.S.A. vertrauen lieber sich selbst als irgendwelchen Vasallenstaaten wie Deutschland, die im Fall des Falles die Leistung nicht bringen. Ob deutsche Politiker den Kopf schütteln, ist egal. Wenn sich die U.S.A. zurückziehen, können deutsche Politiker sich frei raussuchen, ob und wie sie Deutschland militärisch absichern. Das ist dann kein Thema mehr für Trump oder die U.S.A..


Ökonomen-Vorstoß
Wachstumsimpuls für Deutschland? Was jetzt für eine Mehrwertsteuer-Erhöhung spricht

Gar nichts spricht für eine Mehrwertsteuer-Erhöhung. Dann bricht der Markt erst recht ein, weil alles noch teurer wird.


Gliedmaßen wie Spaghetti, Gesichter wie Nagetiere – das sind die neuen Männertypen


Das hört sich sexy an. Diese Männer können ganz sanft streicheln und mit ihrem Schnabelmund zielgenau die Brustwarzen beknabbern. Die Evolution macht Fortschritte!

.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Um die Jungen zu schonen

Rentner sollen „Zeche“ für höhere Verteidigungsausgaben zahlen, fordert Ökonom


Projekt Volksbewaffnung Opa: BildBild



Ich dachte immer, Rentner seien oft arm, müssen Steuern abgeben und können aus Gesundheitsgründen nicht mehr arbeiten und Geld verdienen. Warum sollen ausgerechnet diese Leute zahlen?


Wer solche "Ökonomen" hat ... Ich sag ja immer: einfach sich einen Titel zulegen ("Ökonom" ist kein gesetzlich geschützter Begriff), irgendwas behaupten und schwupp ... ein Medienstar werden.


Beispiel: Ich bin Experte für Biologie und finde, dass Pinguine statt einem Frack einen Anorak tragen sollen. Der wärmt besser.

Bild


Ich glaube, da kommt gerade ein Fax von Stockholm rein, dass ich den Nobelpreis verdient hätte. :mrgreen: Hm, doch nicht.




Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) zeigt auf Deutschlands Rentner.


Der Präsident des Instituts für Sympathiebekundungen für Veytal (ISV) sagt .... nein, no, non !
Mal so von Präsident zu Präsident: Fällt Ihnen nichts Besseres ein? Sie haben doch den ganzen Tag Zeit nachzudenken. Auch Kieler können denken, glauben Sie mir. Bild
.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.


Prüfungsfrage: Was läuft hier falsch?


Junge Frau bewirft Lindner bei Wahlkampfrede mit Seifentorte

Tiketake Tiketake Tiketake Bild




Die Zeit ist um. Habt ihr die Lösung?


Die Lösung ist recht einfach: Die junge Frau hat die Torte nicht richtig hergestellt. Torte macht man mit Buttercreme und nicht mit Seife.

Klimaschutz, Gendern und bei nur 30 Grad gewaschene Tangastrings gehen einher mit einer zunehmenden Unfähigkeit hochwertiger Lebensmittelzubereitung. Wie heißt es so schön: Die Liebe vergeht, der Hunger bleibt. Wenn sich junge Frauen doch einmal zu einer Familiengründung entschließen sollten, wären Koch- und Backkünste nützlich. Um die Welt zu erklären, gibt es ja immer noch ... MÄNNER.

........Bild




Bild


Mal was ganz anderes: ein bekannter Mittelalter-Blogger hat kürzlich in einer Folge gesagt, er habe Probleme im rechten Arm.
Wenn ihr Schwertkampf ausübt, egal ob Mittelalter oder Kendo, streckt niemals das Ellenbogengelenk ganz durch, vor allem nicht mit einem Langschwert und wenn ihr wenig Muskel habt. Beim Hieb kann es leicht passieren, dass das Gelenk aufeinanderschlägt --- das kann monatelange Schmerzen und Langzeitschäden verursachen. Hieb mit Muskeln stoppen, nicht mit dem Gelenk. Das ist sonst ähnlich wie der Tennisarm oder Sehnenscheidenentzündung bei Gitarristen, die sich falsch belasten.




Also der Seifentortenwurf einer Frau auf den FDP-Vorsitzenden Herrn Lindner beschäftigt mich immer noch. Als Mann fühle ich mich in meinem Sicherheitsempfinden stark verunsichert.

Gibt es hier eine Forums-Feministin, mit der ich das mal ausdiskutieren kann? Es fällt auf, dass bei politischen Anschlägen Frauen beteiligt sind. Deshalb stellt sich die Frage, ob Frausein ein Risikofaktor für die bundesdeutsche Gesellschaftsordnung darstellt. Thema der Diskussion: Sind Frauen reif für die politische Auseinandersetzung oder brauchen sie jemanden, der sie begleitet?


..Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Also der Seifentortenwurf einer Frau auf den FDP-Vorsitzenden Herrn Lindner beschäftigt mich immer noch.
Es ist ganz einfach:

Bild

Auch wenn Christian Lindner und du das nicht versteht:

Bild

_____

Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Scholz hat Lindner entlassen, nicht umgekehrt.

Plapperst du nur der Presse nach oder ist das so eine Mutti-Moral: Du musst immer ehrlich sein und dir vor dem Essen die Hände waschen! Bild

Klug ist das nicht. Denn wenn die FDP rausfliegt, kommt erst recht keine vernünftige Regierung zustande. Bereits bei Laschet warst du auf der falschen Seite - mit Söder hätten wir die heutigen Probleme nicht.


Ich bin dennoch froh, dass hier jemand von der Administration auftaucht und Sicherheit vermittelt. Ich hatte mich schon gefragt, was passiert, wenn auf meinen gestrigen Feministinnen-Aufruf sich eine Hexe meldet. Die Behandlung von Hexen ist in den letzten Jahrhunderten weicher geworden. Statt Tauchprobe im Tierheim aushelfen. Aber die Hexen sind nicht weicher geworden.

....Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Norbert von Thule hat geschrieben:Auch wenn Christian Lindner und du das nicht versteht:
Hier geht's nicht um's Essen!

Das versteht Christian Lindner nicht:

Bild

Und du verstehst das genausowenig:
Montrose hat geschrieben: vor dem Essen die Hände waschen!
Es geht um's Lügen*:

Bild
_____

*
Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Die FDP hat die Öffentlichkeit wochenlang belogen.

Etwas geheim zu halten ist keine Lüge. Außerdem war der Adressat nicht "die Öffentlichkeit", sondern Scholz.

Wenn du es mit der Wahrheit so genau nimmst, dann solltest du nicht ein Zitat posten, das unwahre Behauptungen aufstellt. Das passt nämlich nicht zusammen.


Montrose hat geschrieben:Denn wenn die FDP rausfliegt, kommt erst recht keine vernünftige Regierung zustande.
Montrose hat geschrieben:Plapperst du nur der Presse nach oder ist das so eine Mutti-Moral: Du musst immer ehrlich sein und dir vor dem Essen die Hände waschen!

Wir haben sehr viele Fundamental-Moralisten. Was hat's gebracht? Alles läuft schief.


Norbert hat geschrieben:Und du verstehst das genausowenig:

Das ist nicht schwer zu verstehen. Aber ich halte es für irrelevant. Kennt man ja vom Partnerschaftsstreit: Du verstehst mich nicht, du verstehst mich einfach nicht, bääääh.
Doch, ich verstehe, aber ich stimme nicht zu.


Mit dieser Hausfrauenmoral kann man einen Kindergarten leiten, aber keinen Staat.


Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit erklären, warum der Herr Laschet bei einer Totengedenkfeier gelacht und spaßig die Lippen zwischen die Zunge geschoben hat. Das hat dich doch auch nicht gestört.


.
.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.


Ein Bekannter von mir kam auch mit der Lüüüüge der FDP daher. Er meinte, das habe er nicht nur in der Tageszeitung, sondern sogar im STERN gelesen. Und dann hat er genauso mit mir rumdiskutiert wie jetzt Norbert.

Gegen Lindner wurde eine Hetzjagd veranstaltet und das Volk glaubt es anscheinend. Ich vermute, die Hetzjagd wurde von der Links-Grünen-Presse angezettelt, um von Versäumnissen durch Rot-Grün abzulenken. Außerdem kann Scholz oder Habeck besser mit der CDU kuscheln, wenn der ungeliebte Bruder vor die Tür gesetzt wird. Die Propaganda scheint zu verfangen.

Was für ein Trauerspiel. Man muss Lindner dankbar sein, dass er die Schuldenbremse durchhielt und dass er nach Meinung der Presse die Ampel beendet hat. Etwas, worauf der Bürger schon lange gewartet hat.

Montrose hat geschrieben:Ich glaube, wenn Frau Esken noch zweimal den Mund aufmacht, dann werden die Grünen die SPD überrunden.
Die SPD rutscht im aktuellen ZDF-„Politbarometer“ auf Platz vier ab.

Scholz hatte kein gutes Personal. Faeser ständig in der Presse wegen Anschlägen. Die ganze Ideologie ging nicht auf. Esken ... Bauministerin ... Sozialgesetzgebung ... da hat ja gar nichts geklappt.

Die SPD sollte sich mal fragen, was sie im Deutschland es 21. Jahrhunderts überhaupt verloren hat. Jetzt noch ein bisschen Wahlkampf. Da wurde eine Statistik gezeigt, dass die Ausweisungen auf 18.000 gestiegen seien. Das ist lächerlich, wenn jährlich über 200.000 Immigrationswillige reinkommen. Das ist so, wie wenn ein Feuerwehrmann ein Streichholz auspustet und das Haus brennt ab.
.
.
Zuletzt geändert von Montrose am 10.01.2025, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Etwas geheim zu halten ist keine Lüge.
Etwas zu leugnen ist eine Lüge.

Bild


_____
Montrose hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit erklären, warum der Herr Laschet bei einer Totengedenkfeier gelacht und spaßig die Lippen zwischen die Zunge geschoben hat.
Hast du's vergessen? Habe ich dir damals zeitnah vor 3 Jahren am 2. Januar 2022 schon erklärt:

Norbert von Thule hat geschrieben:Der 13. Doktor hat mit der TARDIS eingegriffen, um die Macht der Reptiloiden zu brechen.

Bild
Bild
Bild
_____

Wikipedia:

Bild
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Norbert hat geschrieben:Etwas zu leugnen ist eine Lüge.


Na und?


Mein Lateinlehrer sagte, man müsse sich entscheiden, ob man Philosoph oder Politiker werden will. Mir scheint, wir haben beide das Falsche gewählt. Was du schreibst, sind die Reden einer Nonne und nicht die eines Iulius Caesar oder Octavian Augustus, welche heute noch unsere Monate benennen.

Nonnen! Unmummig des Schwertes bar bitten sie um Gnade, nachdem sie sich unter ihrem eigenen Kleide versteckend ertappt wurden. Bild

Was mich wundert: alle Nietzscherianer, die ich bislang treffen musste, verachten die Schwäche und sind doch selber schwach. Wenn sie die Welt tadeln, dann reden sie über sich.


Die Sieger schreiben die Geschichte. Scholz, der verächtlich wie zum Lindwurm den Lindnerdrachen entflügelte, weilt nicht bei ihnen. Die Walküren schauen beschämt an ihm vorbei und öffnen einem anderen die Pforten Walhallas. Bruderlos, wer seinen Bruder ersticht.

Oh Norbert, der Tragodia so fremd, geizt du mit deinen Tränen ... zu Unrecht.

BildBild
.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Mein Lateinlehrer sagte, man müsse sich entscheiden, ob man Philosoph oder Politiker werden will.
Du hättest nicht auf ihn hören sollen:
Friedrich Nietzsche hat geschrieben:Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße es Wunst.
Montrose hat geschrieben:Mir scheint, wir haben beide das Falsche gewählt.
Du vielleicht. Was hast du denn gewählt, werden zu wollen, Philosoph oder Politiker?

Ich bin Ritter geworden.
Montrose
Beiträge: 4636
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Norbert hat geschrieben: Was hast du denn gewählt, werden zu wollen, Philosoph oder Politiker?

Ich wollte Philosoph werden. Heute frage ich mich, ob diese Entscheidung nicht der Furcht und Faulheit entstammte. Im Sessel die Bewunderung des Genies genießen.

Mit der Zeit kam ich dahinter, dass ich frei sein möchte. Und ein Genie sein. :mrgreen: Naja, die Frage ist nur, worin? Wie du zu recht schreibst, will man bisweilen etwas, kann es aber nicht.

Deine Werte als Ritter teile ich nicht. Es ist unfrei, als Vasall einen Lehensherrn anzuhimmeln, was sich bei dir an der Zitierung von "Experten" zeigt. Die da oben brauche ich nicht. Und deine Vorstellungen von Edelmut sind auch ein Gefängnis, das nicht unbedingt was bringt.

Ein Politiker sollte gute Ziele haben - woran die Ampel gescheitert ist. Aber diese Hausfrauenmoral, die du so toll findest, ist das Brav-Sein eines Kindes. Der höhere Anspruch beginnt mit der Dialektik, Idealismus ist was für Anfänger. Du kannst dir sicher sein, dass die Fürsten und Bischöfe des Mittelalters auch taktiert haben.


Montrose hat geschrieben:Mein Lateinlehrer sagte, man müsse sich entscheiden, ob man Philosoph oder Politiker werden will.
Norbert hat geschrieben:Du hättest nicht auf ihn hören sollen:

Da hast du vollkommen recht! Als Oberstufenschüler nahm ich an einem politischen Wettbewerb teil, bei dem ich einen Preis gewann. Und ich weiß noch, da stand einer von der FDP und fragte mich, ob ich nicht in die FDP eintreten möchte. Ich tat es nicht. Das war vielleicht ein Fehler. Vielleicht wäre ich heute wie Lindner.

Ich hab damals an mehreren Wettbewerben teilgenommen (und auch mehrere gewonnen). Ich schreibe ja auch heute noch gerne hier. Eines habe ich dabei gelernt, und darunter leiden die Politiker, "Experten", Führungskräfte und "Eliten" - Ricarda Lang hat das Phänomen selbst beschrieben .... man läuft Gefahr, irgendwann nur noch Geschwafel zu produzieren. Der Druck, bewundernswerte Worte und Ideen zu erzeugen, führt zum Verlust der Bodenhaftung. Man fängt an Scheiß zu erzählen. Es ist eine große Kunst, das zu bemerken und gegenzusteuern.



Meine obigen sprachlichen Spielereien sind gut. Mach es nach! Ein bisschen Kreativität ist nicht schlecht.
.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Vielleicht wäre ich heute wie Lindner.
Du hättest nicht sein Niveau:)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13711
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Antworten