Bei unserer letzten, sehr ernsten Versammlung sit die Idee aufgekommen, Während des Mittsommerfestes zu Zeigen, wie Kettenrüstungen von Pfeilen Frikadellisiert werden.
Weiß einer vielleicht, wo man an dünnes Blech rankommt (1-1.5mm)
Dann könnte ich nämlich neben den verschiedenen Kettenrüstungsarten viellicht noch die Fischschuppe und Teile einer Plattenpanzerung zum Verschrotten an die Zielscheibe hängen
Mein Männe arbeitet bei Obi und hat so seinen Mitarbeiterrabatt. Doch weiß ich nicht, ob es dort Blech gibt und zu welchen Preis. Aber ich frage einfach mal nach. So bald ich etwas weiß, sage ich bescheid.
hab noch restbleche verschiedener dicke da jedoch halte ich beschußtests auf blech für sinnlos, da rüstungsteile dursch treiben kannelüren ect andere eigenschaften haben als nen stück blech
NUn habe ich meinen Männe gefragt. Er fragt welche Dicke und größer Du brauchst. Er schaut dann nach, was er da so hat für welchen Preis.
Ich meine, wenn Du das noch machen möchtest. *bg*
Tellergröße ungefähr,
und treiben werd ich die Teile noch, keine Angst. es soll sich ja lohnen
die stärke läge so um 1 und 1,5 mm stärke
am besten währe ST-37 oder so was
Verzinktes Blech und Alublech sind zum Plattnern nur bedingt zu brauchen.
Sag mal, William, bist du zufällig am Samstag oder Freitag auf der Burg?
Die größe passt nämlich.
Wir haben in unserer Fabrik einen Isolierer,der viel Blech in diversen Sorten hat.Werde ihn morgen mal fragen,was ich so abstauben kann ohne bezahlung.
Seid gegrüsst! Bringe zum Mittsommerfest einen original Nachbau eines englischen Kriegsbogen mit echten +/- 140 lbs und Pfeile mit verschiedenen Kriegsspitzen. Mal sehen was so eine Rüstung aushält
Scuds Schild ging schon bei 65 lbs in die Knie...
Ich hatte damals von dem altem Schildbauer (Der mit den Holzsachen, wo jetzt der Gewandungsladen ist) den Auftrag bekommen, eins seiner Schilde zu beschießen.
Mein 30# Bogen hat das Schild auf 20Meter entfernung und Feldspitzen auf normalen Pfeilen durchschlagen.
Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer. http://www.bruchenbanner.de
Kann vielleicht, 100 hab ich schon geschafft (vom zielen mal abgesehn ), und ich bin ein eher unntranierter Bogenschütze, was kann denn da erst ein sehr guter